ifun.de — Apple News seit 2001. 22 127 Artikel
   

Erste Fortschritte in Sachen iPad-Jailbreak

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der Verkaufsstart des iPad war zeitgleich natürlich auch Startschuss für das Wettrennen um den ersten Jailbreak für Apples neues Gerät. Lange hat es nicht gedauert, bis der erste große Schritt in diese Richtung getan ist: Gestern gelang es Hackern, auf das Dateisystem zuzugreifen und von der Root-Ebene aus Kommandos auszuführen.
Einmal fertig gestellt und frei gegeben, soll der sogenannte „Spirit“-Jailbreak nicht nur auf dem iPad, sondern auch auf dem iPod touch der dritten Generation sowie auf dem iPhone 3GS funktionieren.

Ein unspektakuläres Demo-Video hängt unten an, vielen Dank für eure E-Mails!

Montag, 05. Apr 2010, 13:47 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum apple immernoch versucht, den user auszusperren. ich kann doch auch auf mein windows- oder linux- notebook drauchmachen und hacken was ich will… ich weiß nicht, wie es bei apple-computern aussieht, aber ich schätze ähnlich wie bei den PC’s: keine einschränkungen. das engstirnig und auf die dauer nicht wirklich haltbar. ich hoffe apple ändert das bald

  • welchen Vorteil sollten sie denn davon haben?
    Durch das geschlossen halten können sie:
    – missliebige Konkurrenz aussperren
    – den App-Markt größtenteils unter Kontrolle halten
    – weiterhin eine starke Bindung an iTunes aufrechterhalten um als fast einziger Anbieter Videos, Musik und eBooks inklusive kleinem Aufschlag an die User verkaufen
    – weiterhin den Zubehörmarkt einigermaßen unter Kontrolle halten (siehe Authentifizierungschips für AV-Kabel *kotz*)

    => Es hätte keinerlei Vorteile für Apple bis auf mehr User die zufrieden wären (und die dies nicht wollen müsstens ja nicht nutzen).
    Da das Apple aber eh am Arsch vorbeigeht, wenn man die obigen Vorteile betrachtet, kann man ein Zugeständniss seitens Apple in dieser Angelegenheit vergessen.

  • so jailbreaken ,das internet tethering möglich ist…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22127 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven