ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel
   

Elgato: Neue Bluetooth-Leuchten mit App-Steuerung erweitern das Avea-Programm

15 Kommentare 15

Seit einiger Zeit schon hat Elgato die per Bluetooth steuerbare LED-Lampe Avea im Programm. Jetzt hat die Produktfamilie Zuwachs bekommen. Ergänzend zu der bereits bekannten Schraublampe für E27-Fassungen verkauft der Hersteller mit der Avea Flare nun eine akkubetriebene Avea-Lampe und bietet demnächst auch eine per App bedienbare Kugelleuchte an.

Avea Flare

Die Avea Flare ist für den Einsatz als von der Steckdose unabhängiges Stimmungslicht konzipiert. Ein integrierter Akku versorgt die LED-Leuchte 8 Stunden lang mit dem nötigen Strom. Stark gedimmt sollte der Akku zum Beispiel als Nachtlicht sogar deutlich länger durchhalten. Wenn der Akku leer ist, wird die Lampe einfach auf das mitgelieferte Induktionsladegerät gestellt und ist nach etwa 3 Stunden wie der voll einsatzbereit.

avea-flare-700

Der Funktionsumfang der Leuchte entspricht in etwa dem der klassischen Avea-Lampe. Über Bluetooth Smart mit einem iOS-Gerät verbunden können mit der kürzlich erst umfassend aktualisierten Avea-App zehn dynamische Lichtszenen, permanente Farben oder auch ein Lichtwecker aktiviert werden.

Die Avea Flare ist zum Preis von 99,95 Euro direkt beim Hersteller oder über Amazon erhältlich.

Avea Sphere

In Kürze will Elgato mit der Avea Sphere noch ein weiteres Produkt aus der Avea-Reihe veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um eine mattweiße Kugelleuchte mit 25 cm Durchmesser, die auf einem Fuß aus gebürstetem Metall sitzt. Die Lampe unterstützt alle Lichtstimmungen bzw. einstellungen sowie die Wecker-Funktion der Avea-App. Als Verkaufspreis sind ebenfalls 99,95 Euro vorgesehen.

avea-sphere

Wenn ihr schon genug Lampen im Haus habt, könnt ihr euch auch einfach die Avea-LED-Lampe separat holen. Bei Amazon liegt der Preis für die „LED-Birne“ momentan bei 38 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2015 um 16:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven