ifun.de — Apple News seit 2001. 21 959 Artikel
   

Eigene Videos auf dem iPod [Update2]

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Noch während wir uns fragen wie wir nun unsere Filme iPod gerecht encoden sollten, beantwortet Apple dies bereits mit einem eigenem Tutorial. Sofern man über die aktuelle Quicktime Pro Version verfügt (29,99€) beansprucht der Konvertierungsvorgang nicht mehr als 4 Klicks. Ein ‚Movie to iPod‘ Menupunkt in den Quicktime Export-Optionen weißt einem den Weg. Nach Beendigung des Konvertierungsprozesses gibt Quicktime Pro den eigenen Film als *.m4v Datei aus. Dieser läßt sich dann in iTunes importieren und mit den neuen iPod Modellen synchronisieren.
Update: Wer gleich komplette DVDs für den iPod klar machen will, dem hilft Mark Pilgrim mit seinem Guide HOWTO Rip DVD Movies To Your iPod (Mac).
Update2: Eine Anleitung für Windowsnutzer gibt es nun bei Engadget.

Donnerstag, 13. Okt 2005, 14:19 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21959 Artikel in den vergangenen 5817 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven