ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel
   

EDIMAX BR-6258nL und Kanex MySpot: Kompakte WLAN-Access-Points fürs Hotelzimmer

37 Kommentare 37

Oh ja. Auch 2013 gibt es noch viel zu viele Hotels ohne oder mit einfach miserablem WLAN. Wer viel unterwegs ist, und sich im Reisequartier nicht an eine Netzwerkdose binden oder in die Lobby setzen will, findet vielleicht gefallen an den kompakten und auch recht günstigen „Reiseroutern“, die mittlerweile auf dem Markt sind.

  • Auf den BR-6258nL von EDIMAX weist uns iFun-Leser Christoph hin. Das Gerät baut ein mittels WEP 64/128 Bit, WPA oder WPA2 verschlüsseltes drahtloses Netzwerk auf und unterstützt die Geschwindigkeitsstandards IEEE 802.11b/g/n mit bis zu 150 Mbit/s.
    Alternativ zur Verwendung als reiner Access-Point lässt sich der EDIMAX auch als Router zur Verstärkung eines existierenden WLAN-Netzes verwenden. Der BR-6258nL wird über ein Web-Interface verwaltet und kann sich sogar die Login-Daten benutzter Netze merken.
    Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 36,95 Euro, über Amazon lässt sich das Gerät schon für knapp über 30 Euro bestellen.

  • Nahezu identisch sieht der MySpot von Kanex aus. Dieser unterstützt im Gegensatz zum oben beschriebenen Modell allerdings nur die WLAN-Standards 802.11b/g und lässt sich zudem nur als Access-Point einsetzen. Mit einer Preisempfehlung von 49 Euro ist der MySpot zudem auch ein ganzes Stück teurer als sein Konkurrent.

Für beide Modelle gilt, dass ihr euch damit keinen vollwertigen Ersatz für einen „echten Router“ erhoffen dürft. Die Geräte sind für den Einsatz als temporärer Hotspot in Hotel- oder auch Klassenzimmer konzipiert, nicht aber dafür, das WLAN-Netz für eine Wohnung oder gar ein Haus bereit zu stellen. Dafür bestechen sie durch ihre kompakte Bauweise und sind dementsprechend portabel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2013 um 10:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven