ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Dropbox: Eine halbe Milliarde Nutzer speichern in den USA

25 Kommentare 25

Mit WhatsApp und Facebook kann der Online-Speicher-Anbieter Dropbox zwar noch nicht mithalten, die Zahlen, die das Unternehmen heute kommuniziert können sich aber dennoch sehen lassen.

dropbox

So hat Dropbox jetzt einen neuen Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte erreicht: Weltweit speichern und bearbeiten 500 Millionen Nutzer ihre Dokumente auf der US-Plattform deren sichere „Infrastrukturangebot zur Speicherung der Daten in Deutschland“ vorerst nur den Unternehmenskunden angeboten werden soll.

Dies verwundert, denn Deutschland ist eines der fünf Länder mit dem stärksten Wachstum innerhalb der Dropbox-Community: Neben Brasilien, Indien, Großbritannien und den USA haben es die Deutschen in die Top 5-Liste der weltweiten Neuanmeldungen geschafft.

Das globale Wachstum macht deutlich, wie eng vernetzt Nutzer miteinander arbeiten. Seit der Gründung von Dropbox in 2007 haben sie 3,3 Milliarden Verbindungen aufgebaut, indem sie Dokumente miteinander teilen. Allein im vergangenen Jahr ist die Zahl dieser Verbindungen weltweit um 51 Prozent gestiegen. Die Art und Weise, wie die Plattform wächst bestätigt die Zusammenarbeit: 44 Prozent der neuen Accounts sind entstanden, indem bestehende Nutzer Freunde, Familie und Kollegen zur Zusammenarbeit auf Dropbox einladen.

Nach Angaben des Unternehmens gibt es auf der Dropbox-Plattform mittlerweile mehr als 300.000 Apps. Die Dropbox-API wird pro Jahr 500 Milliarden Mal aufgerufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2016 um 12:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven