ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

DRM: QTFairUse6 meldet sich zurück

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

QTFairUse6 war, mal abgesehen von der noch umständlicheren Variante auf dem Mac, wohl der einzige erfolgreiche Versuch, die im iTS erworbenen Audio-Dateien von ihren DRM-Fesseln zu befreien – ohne den Umweg über eine Audio-CD und den anschließenden Re-Import.

Das erst noch Hymn, später dann jHymn getaufte Programm liefert sich seit seinem Launch einen erbitterten Kampf mit Apple und büßt seine Funktionalität mit jedem iTunes-Update auf’s neue ein. Ein Ewiger Kampf, wenn man so will. QTFairUse6 knackt das DRM, Apple schiebt ein Update mit leicht verändertem Algorithmus hinterher und die Jungs von QTFU machen sie wieder daran, die neu gesetzte Hürde zu überwinden. So geschehen mit iTunes 6.0.4, 6.0.5, 7.0.0, 7.0.1, 7.0.2, 7.1.0 und 7.1.1.

Jetzt also, oder besser gesagt vor einer guten Woche, war es mal wieder so weit. QTFairUse6 ist erneut kompatibel zur aktuellen iTunes-Version. Die im iTS gekauften Tracks lassen sich nun wieder in einer ohne DRM-Restriktionen ausgestatteten Version auf der Platte ablegen – natürlich ohne Qualitätsverlust. Mal schauen wie lange Apple diesmal braucht.

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:30 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5695 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven