ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Download: 4 iPod-Filme im Zip-Paket

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Unsere Stamm-Leser werden sich sicher noch erinnern. Anfang des Jahres haben wir eine Linkliste mit sehenswerten Filmen, Dokumentationen und Musik-Mitschnitten von Google-Video zusammengestellt.

Von Google mit der entsprechenden Downloadmöglichkeit versehen, sind wir so auf gute 56 Stunden Video-Material für den iPod bzw. jetzt auch das iPhone und den iPod touch gekommen.

Das mit den Links hat hier ja Tradition. So haben wir euch auch auf 1984, die iPod Doku und diese Piraterie-Dokumentation hingewiesen.

Und wie es so ist, sind wir gerade über diesen (schon etwas älteren) Artikel bei Chip.de gestolpert.

Hier hat man sich hier die Mühe gemacht, vier der auch hier verlinkten Filme herunterzuladen, ein großes Paket zu schnüren und dieses wiederum auf dem hauseigenen Server zum Download anzubieten.

Uns soll es recht sein – für euch ist es komfortabel. Auf knappen 700MB gibt es im Chip Video-Pack für iPod die folgenden Videos:

  • Aktenzeichen 9/11 – 180MB – 45 Min.
  • Best of Mr. Bean – 215MB – 72 Min.
  • Red Hot Chili Peppers Live – 141MB – 31 Min.
  • ZDF-Doku „Das UFO-Rätsel“ – 131MB – 41 Min.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2007 um 18:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bestimmt nicht. wundert mich echt das eine große seite wie chip sowas bringt..

  • Bei chip werden sie schon wissen was sie tun. Würden das ja nicht umsonst verteilen, wenn es nicht legal wär.

  • das hab ich schon vor ewigkeiten bei chip runtergeladen…

  • natürlich ist das legal.
    Chip verbreitet nur das, was Google sowieso anbietet.

  • ich bin mir da auch nicht so sicher. zwar bietet google das an. aber da laden jeden tag millionen leute irgendwelches zeug hoch das niemand kontrollieren kann.

    bei chip steht ja wohl eine redaktion dahinter die die filme aussucht und auf den server packt. Un ob man Mr. Been oder Ein Live-Konzert einfach so zum Download anbieten kann. Ohne die Rechte zu haben… Da brauchen wir uns wohl nicht lange zu unterhalten. Das mit dem ZDF is bestimmt ok. Haben ja immerhin wir alle bezahlt :P

  • kannst bei chip auch nen torrent laden – der funktioniert

  • nicht_von_interesse

    LOL das wird ja immer besser. chip bietet Mr. Bean als Torrent-Download an? und mein Bruder bekommt morgen bestimmt nen brief vom anwalt wegen einem Lied auf Napster. Wo leben wir eigentlich.

  • Zu 100% bittet Chip Mr.Bean nicht legal an. Wer das glaubt hat eh schon verloren. Also ich würd dieses Packet nicht kaufen!

  • Das ist nicht legal. Es gibt verschiedene Hürden:
    1. Hürde: Der Inhalt stammt von Youtube. Hier muss jeder der was hochgeladen hat belegen können, dass er selber Rechte für die Sache hat, oder zumindest es hochladen darf. Dies wird sicherlich nicht der Fall sein. Selbst wenn ich ein Angebot auf ZDF.de runter laden darf, darf ich es nicht einfach kopieren und woanders öffentlich machen. Das ist illegal.
    2. Hürde: Genausowenig darf man von Youtube einfach Videos für andere als Private zwecke runter laden. Und Chip hat dies wohl gemacht: Nämlich für den Zweck der Veröffentlichung. Es ist nicht erlaubt Kopien zu veröffentlichen. Weiterhin müsste hier auch der Rechteinhaber zustimmen.
    FAZIT: Auch wenn Chip kein Geld dafür verlangt, ist die Sache mit 100% Sicherheit nicht sauber, denn Kopien von Kopien geht gar nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven