ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Domainname: Apple geht gegen schweizer iPodstore vor

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wie zuvor bereits in den USA und Großbritannien geschehen, geht Apple nun offensichtlich auch in der Schweiz gegen Zubehörversender, die den Begriff ‚iPod‘ im Domain- oder Firmennamen führen vor. Der Online-Shop von Sonic Lab vertreibt iPod-Zubehör und war bisher unter der Adresse iPodstore.ch zu erreichen. Der Betreiber wurde laut eigenen Aussagen anwaltlich dazu aufgefordert, die Domain zu löschen und erhielt eine Zahlungsaufforderung im 4-stelligen Eurobereich. Apple wirft Händlern, die unter iPod-label unlizensiert Zubehör vertreiben eine Markenrechtsverletzung vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2005 um 07:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert