djay Pro fürs iPad Pro: Musik und Videos mixen wie die Großen
Algoriddim hat djay Pro für iPad veröffentlicht. Ein für den professionellen Einsatz vorgesehener iOS-Ableger der bereits für OS X erhältlichen Pro-Version des preisgekrönten DJ-Programms. djay Pro läuft auf allen iPads mit mindestens iOS 8, ist allerdings besonders aber für die Verwendung auf dem iPad Pro ausgelegt.
Der große Bildschirm des iPad Pro bietet ausreichend Platz für das übersichtliche und vielseitige Layout der App-Neuerscheinung. Bis zu vier Audiotracks können gleichzeitig gemischt und auch grafisch dargestellt werden, ebenso findet sich die Möglichkeit zum Live-Video-Mixing mit zwei 4K-Videostreams integriert. Bei Anschluss einer Tastatur stehen 70 Tastenkürzel zur Verfügung, ihr könnt auf diese Weise Cue Points setzen, Loopen, durch die Mediathek navigieren, Suchen und mehr.
Auch die Multitasking-Features von iOS 9 werden unterstützt. So lässt sich zum Beispiel eine Trackliste neben der im Hauptfenster aktiven djay-App öffnen oder eine weitere App im Splitscreen-Modus parallel zu djay Pro nutzen. Eine komplette Liste der enthaltenen Features findet ihr im App Store.
djay Pro ist zum Einführungspreis von 19,99 Euro Euro im App Store für iOS erhältlich. Die „normalen“ Versionen der App djay 2 für iPhone und djay 2 für iPad bleiben weiterhin verfügbar und werden parallel zur Pro-Version auch künftig mit Updates versorgt. Die iPhone-Version bekommt heute noch ein Update mit 3D-Touch-Funktionen und wird vorübergehend kostenlos angeboten.