ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Dircaster – Einfach selber Podcast

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Podcasts für jeden ! Der Dircaster ist wohl (abgesehen von unserem tollen Verzeichnis ;) ) eines der besten PHP-Scripte für Podcaster. Zwei Sätze zur Funktionweise: Jeder der Lust darauf hat, selbst Podcasts zu Veröffentlichen, brauchte bislang ein Blog, dass Valide Enclosure-XML Dateien ausgegeben hat, oder hat sich die Feeds per Hand geschrieben. Das macht jetzt alles Dircaster. Einfach die MP3s & den Dircaster in ein Verzeichnis stellen und die ‚dircaster.php‘ auf der Homepage verlinken. Diese generiert dann ein super Vaildes XML-Podcast-Feed. Hier mal ein Beispiel mit unseren bisher erschienden Podcasts. Die Titel des Feeds werden dann aus den ID3 Tags generiert.
Mal schauen ob wir den Dircaster hier einsetzen werden. Wir stellen gerade unser Blogsystem um und fixen im Hintergrund ein paar Bugs. Die neue iPodcast.de Seite sollte im Laufe der nächten Woche, (dann auch wieder mit neuem Podcast) online gehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2004 um 00:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert