ifun.de — Apple News seit 2001. 21 684 Artikel
   

Die übersetzte iPod-Taschen-Häkelanleitung

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wow, vier Tage nach unserer Häkelanleitungsnews und unserem scheitern bei dem Versuch eben diese aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen erbarmt sich die Community. Gerade hat uns die Mail von Björn Roß erreicht, und obwohl dieser schreibt, seine Häkelanleitungsübersetzung sei genau so wie das Original: „Eine unverständliche, überkomplizierte, schrottreife Anleitung für eine eigentlich babyleichte Sache“. Freuen wir uns trotzdem und Posten im Folgenden die komplett übersetzte Anleitung. Viel Erfolg!

(Dank an Björn Roß, und den freundlichen Aufruf bei IT&W)

Mach dir deine eigene iPod-Tasche mit Häkelnadel und Garn

Auf der Suche nach Meditation, aber keine Zeit für Yoga? Dann nimm eine Häkelnadel!
Der Prozess des Einfädelns der Fäden wird deinen Kopf vom Alltagsstress freimachen. Alles, was benötigt wird, ist eine Nadel, eine saubere Schere und etwas Garn. Statt nun für 20 und mehr Dollars eine iPod-Socke oder -Tasche zu kaufen, kann man sich selber eine für weniger als 5 basteln!

Gemütliche Häkeltasche für den iPod

Zutaten:

  • etwas Wolle
  • eine Häkelnadel
  • eine Schere

Anleitung:
Man mache einen Laufknoten, hake den Haken im Garn ein und häkele 18 Laufknoten. Auf der anderen Seite angekommen, ist die gegenüberliegende Seite mit dem bevorzugten Stich aufzuhäkeln, entweder die Einzel- oder die Doppelhälfte – ich nahm letztere.
Wieder am Ende angekommen, noch eine Luftmasche machen und die gegenüberliegende Seite des ursprünglichen Strangs Luftmaschen umhäkeln; erneut am Ende angekommen, ist dann noch eine Luftmasche zu machen, und die dieser Seite gegenüberliegende zu behäkeln etc.
So fortgefanhren, könnten sich einige Teile verziehen. Halb so schlimm allerdings, weitermachen, bis 18 Reihen gehäkelt sind. Nun die Lasche machen (dazu auf der selben Seite etwa 8 Reihen häkeln). Anschließend lose Stränge umbinden und abschneiden; falls gewünscht, auf links drehen oder/ und durch mit einer passenden Sticknadel angenähten Perlen verschönern, vielleicht einen Knopf anbringen, um die Tasche schließen zu können.

Donnerstag, 05. Mai 2005, 17:36 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21684 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven