ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Die FM-Transmitter kommen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die überraschende Frequenzfreigabe für FM-Transmitter duch die Bundesnetzagentur hat bei den Herstellern hektisches Treiben ausgelöst, denn auf dem europäischen Markt wartet enormes Kundenpotenzial auf Alternativen zu den bekannten Einbaulösungen. Allerdings ziehen sich die Zulassungsverfahren in Deutschland für die meisten Geräte wohl noch mindestens zwei Monate hin. Für Anwender wichtig und unbedingt zu beachten ist auch in Zukunft, dass die Geräte hier das CE-Zeichen tragen müssen. Der Betrieb von älteren oder im Ausland gekauften Transmittern ohne dieses Logo ist also weiterhin nicht erlaubt.
Voraussichtlich das erste auf dem hiesigen Markt erhältliche Gerät wird der oben abgebildete Belkin TuneCast sein, ein über Miniklinkeanschluss für alle MP3-Player verwendbarer Sender, der laut Belkin schon in etwa drei Wochen in Deutschland verkauft werden soll.
Wer allerdings einen iPod mit Dock-Connector und ein wenig mehr Zeit hat, dem empfehlen wir unbedingt auf eines der speziell für iPods angebotenen Geräte zu warten. Die führenden Zubehörsteller Griffin, Belkin, xtrememac oder Sonnet konkurrieren hier mit ähnlichen Produkten und wir werden diese sobald sie in lokalisierten Versionen vorliegen hier ausführlich vorstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2006 um 09:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven