ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Die Beatles ab morgen auf Spotify, Apple Music, Amazon Prime & Co.

22 Kommentare 22

Mit den Beatles soll die erfolgreichste Band der Rockgeschichte von morgen an auch auf allen relevanten Streamingdiensten verfügbar sein. Einem Bericht des Magazins Recode zufolge startet das Angebot an Heiligabend unter anderem auf Spotify, Apple Music, Amazon Prime Music, Google Play und Tidal.

beatles-500

Wenn es um die digitale Verwertung ihrer Songs geht, sind die Beatles ein besonders harter Brocken. Wir erinnern uns an den Verkaufsstart der Alben der Band im iTunes Store. Apple hatte diesen nach endlosen Verandlungen am 16. November 2010 in einem Rahmen angekündigt, der sonst eher großen Produktneuerungen vorbehalten ist. Unter der Überschrift „Morgen ist ein ganz normaler Tag. Den du nie vergessen wirst“ wurde im Vorfeld eine „großartige Ankündigung von iTunes“ versprochen.

kommvorbei

Bemerkenswert mit Blick auf den Start der Beatles im Rahmen der Streamingangebote ist die Tatsache, dass die Songs der Band auch den Gratis-Nutzern von Spotify und ebenso im Rahmen des Amazon Prime-Abos zur Verfügung stehen sollen. Von Deezer ist in diesem Zusammenhang nicht die Rede, wir gehen allerdings davon aus, dass der in Europa populäre Anbieter aus Frankreich ebenso mit im Boot ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2015 um 08:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven