Die Beatles ab morgen auf Spotify, Apple Music, Amazon Prime & Co.
Mit den Beatles soll die erfolgreichste Band der Rockgeschichte von morgen an auch auf allen relevanten Streamingdiensten verfügbar sein. Einem Bericht des Magazins Recode zufolge startet das Angebot an Heiligabend unter anderem auf Spotify, Apple Music, Amazon Prime Music, Google Play und Tidal.
Wenn es um die digitale Verwertung ihrer Songs geht, sind die Beatles ein besonders harter Brocken. Wir erinnern uns an den Verkaufsstart der Alben der Band im iTunes Store. Apple hatte diesen nach endlosen Verandlungen am 16. November 2010 in einem Rahmen angekündigt, der sonst eher großen Produktneuerungen vorbehalten ist. Unter der Überschrift „Morgen ist ein ganz normaler Tag. Den du nie vergessen wirst“ wurde im Vorfeld eine „großartige Ankündigung von iTunes“ versprochen.
Bemerkenswert mit Blick auf den Start der Beatles im Rahmen der Streamingangebote ist die Tatsache, dass die Songs der Band auch den Gratis-Nutzern von Spotify und ebenso im Rahmen des Amazon Prime-Abos zur Verfügung stehen sollen. Von Deezer ist in diesem Zusammenhang nicht die Rede, wir gehen allerdings davon aus, dass der in Europa populäre Anbieter aus Frankreich ebenso mit im Boot ist.