ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Design Forward: Buch-Veröffentlichung dokumentiert wenig bekannte Apple-Produktdesigns

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Leider zu spät für Weihnachten: Die Arnoldsche Verlagsanstalt hat mit dem Titel DESIGN FORWARD ein 308 Seiten starkes Buch des Produktdesigners Hartmut Esslinger veröffentlicht.

Wer Esslinger nicht kennt: Der Gründer der Designagentur frog hat für namhafte internationale Firmen, unter anderem auch mehrere Jahre für Apple gearbeitet. Unter seiner Mitwirkung entstanden unter anderem der Apple IIc und die Macintosh-Reihe. In dem neu erschienen Buch erläutert Esslinger unter mehrere teils zuvor unbekannte Entwürfe für Apple wie beispielsweise den oben abgebildeten „Baby Mac“. Die Design-Webseite designboom hat diese und weitere Bilder aus dem Buch veröffentlicht.

DESIGN FORWARD lässt sich zum Preis von 29,80 Euro beim Verlag bestellen, bei Amazon ist das Buch zwar bereits gelistet, soll aber erst im Januar ausgeliefert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2012 um 17:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht das jetzt mit den eBooks auf iTunes aus? Sind die jetzt wirklich teurer als bei der Konkurrenz, weil Apple da so ein Preis-Abkommen hatte?

  • Wenn ich mir das Linke Bild so anschaue, eine sehr frühe Version des Imacs… Der Fuß stimmt schon…klar gabs damals noch keine flats… Aber die Idee war eindeutig schon da…
    Und wieder einmal war Apple der zeit voraus…. ☺

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven