ifun.de — Apple News seit 2001. 44 078 Artikel

Ultimate Edition im Mac App Store

Dead Island 2: Das skurrile Zombie-Gemetzel landet auf dem Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der vor zwei Jahren für Konsolen und PCs veröffentlichte Zombie-Shooter Dead Island 2 ist jetzt auch für den Mac erhältlich. Das Entwicklerstudio Plaion bietet den Titel zum Preis von 69,99 Euro sowohl im Mac App Store als auch über den Epic Games Store an.

Dead Island 2

Wenn ihr bei dem Preis der Apdie Stirn runzelt, hilft vielleicht der Hinweis darauf, dass es sich hierbei um die Ultimate Edition des Spiels handelt, also sämtliche Erweiterungen bereits enthalten sind. Konkret listen die Entwickler die folgenden Zusatzinhalte als Bestandteil der neuen Mac-Version auf:

  • Erweiterungen HAUS und SoLA
  • Banoi-Reminiszenz-Paket
  • Goldwaffen-Paket
  • Pulp-Waffen-Paket
  • Katana „Reds Untergang“
  • 6 Premium-Charakterpakete
  • „Kingdom Come: Deliverance II“-Paket

Blutige Zombie-Angelegenheit

Dead Island 2 ist ein überdrehtes und von schwarzem Humor durchsetztes Zombie-Gemetzel, bei dem ihr euch im Stil eines First-Person-Shooters durch die von Zombies durchsetzten Straßen einer an Los Angeles angelehnten Metropole schlagen müsst.

LA, die Abkürzung für Los Angeles, wurde von den Entwicklern treffend in „Hell-A“ umgetauft und das „Schlagen“ darf man hier wörtlich nehmen, wobei die Wahl der Waffen letztendlich der Spielfigur überlassen ist. Alternativ zu Knüppeln, Äxten und Säbeln sind dabei beispielsweise auch Elektroklingen oder Flammenwerfer eine Option.

Auch wenn die surreale Szenerie das Spiel klar als Parodie erkennbar machen, ist der Titel jedoch nichts für empfindliche Gemüter. Bei der Menge an Blut, die hier quasi im Sekundentakt verspritzt wird, haben die Entwickler wohl doch ein wenig übertrieben.

80 GB groß und nur für Macs mit Apple-Prozessoren

Werft vor dem Kauf wie immer einen prüfenden Blick auf die Systemvoraussetzungen der Mac-Version. Dead Island 2 verlangt mindestens einen Mac mit M1-Prozessor und installiertem macOS 14. Zudem müssen für den Download satte 80 GB Speicherplatz auf eurer Festplatte verfügbar sein.

Laden im App Store
‎Dead Island 2
‎Dead Island 2
Entwickler: Plaion GmbH
Preis: 69,99 €
Laden
25. Juli 2025 um 11:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kack Spiel! Habs kostenlos via Epic erhalten. Nicht mal so hat es Spass gemacht!

    • Du verwechselst das mit Riptide, das es mal kostenlos bei Epic gab. Dead Island 2 gab es noch nie kostenlos im Epic Store, ergo redest du offenkundig von einem anderen Spiel.

      • Ich kann bestätigen das es das Spiel kostenlos bei Epic gab, ich hab es auch dort geladen. Es steht übrigens in den Bewertungen auf 4,5 von 5 Sternen.

      • Das Spiel gab es bei Steam für kurze Zeit kostenlos und es ist derzeit mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.

      • Hm, du hast Recht, mein Fehler. Tatsächlich war es im Mai kurzzeitig kostenlos im Epic Store erhältlich. Dennoch klingt die Erfahrung eher nach Dead Island: Riptide von Techland und weniger nach Dead Island 2 von Dambuster.

    • DU findest das Spiel kacke. Ok.. Es ist aber grundsätzlich ein absolut gelungenes Game. Die Bewertungen sprechen auch für sich. Und wenn du schon deinen Brei unbedingt los werden musst, könntest du deine Meinung auch etwas differenzierter äußern. Mir persönlich gefallen auch viele Dinge nicht, es gibt aber einen Unterschied zwischen objektiv und subjektiv. Wie sollen jetzt Leute, die das Spiel nicht kennen, deine Meinung verwerten?! Das macht absolut keinen Sinn, egal bei welchem Thema.

  • Bei Steam kostet es nur 20,99 € – die Ultimate Version. Wichtig ist noch, Multiplayer geht nur mit denen, die die gleiche Store-Version gekauft haben.

  • Habs uncut gespielt und hatte es gut zur Hälfte durch. Macht echt Laune :D

  • Kennt einer ein gutes Bezahlspiel für iOS ähnlich wie Hitman Sniper, wo man einfach auch mal in Ruhe planen kann?
    Mich schreckt das echt rapide an, dass mittlerweile fast alle guten Spiele nur noch mit InApp Kauf finanziert sind.

    Ich hatte Hitman Sniper gekauft aber irgendwie funktioniert es seit dem vorletzten iOS nicht mehr.

    • Nein, aber das reguläre Hitman (WOA) hat einen Sniper Modus drin. Gibt es für Konsolen und PC, leider nicht für Mac. Vielleicht hast du ja noch eine Konsole. Auf Switch 2 gibt es das auch, aber da weiß ich nicht, ob der Sniper Modus enthalten ist.

  • Das dämlichste Spiel, welches ich bislang auf der PS5 gespielt habe. Man, was hatte ich teils Frust! Optisch ganz nett, aber die Spiellogik ist eine Katastrophe! Zwei Beispiele: Man metzelt sich schön eine Straße entlang, geht um ne Ecke und stellt fest „misst, da war doch ne Werkbank um die Waffen zu reparieren“. Man geht zurück und die ganze verdammte Straße ist schon wieder voll mit Zombies. Oder: Man steht auf einem Balkon und hält sich die Zombies vom Leib, die durch die Balkontür kommen und plötzlich spawnt ein Zombie aus dem Nichts direkt hinter Dir. Selbiges, wenn man irgendwo lang geht. Man sieht förmlich, wie sich Grasnaben in Zombies verwandeln.
    Nee, ich hatte echt noch nie soooo viel Frust bei einem Spiel. Habs zwar durchgespielt, aber packe es nie wieder an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 44078 Artikel in den vergangenen 8677 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven