ifun.de — Apple News seit 2001. 20 442 Artikel
   

Dank Jailbreak: „Dashboard“ bringt Widgets auf das iPad (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Langsam aber sicher kommt der hier vorgestellte „Spirit“-Jailbreak auch beim iPad an. So steht mit „Dashboard“ nun die erste inoffizielle Applikation für jailbroken Geräte bereit, die speziell für das iPad programmiert wurde.

Von der Eingangskontrolle des AppStores abgelehnt und nun über den Cydia-Installer verfügbar, bildet Dashboard die aus OS X bekannte Widget-Oberfläche nach und erlaubt die problemlose Installation regulärer Widgets. Um euch einen kurzen Vorgeschmack auf die Anwendung zu geben, haben wir ein kleines Youtube-Video angefertigt und unten eingebettet.

Einen Überblick auf die iPad-Kompatibilität der unterschiedlichsten Cydia-Anwendungen sowie einen Tipp zum Skalieren eigener iPhone-Applikationen an den iPad-Bildschirm haben wir heute morgen drüben auf iFUN.de/iPhone veröffentlicht.

Dienstag, 04. Mai 2010, 17:15 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das ist doch ein dejavue wie es seiner zeit dem iphone gab. apps die nützlich sind und die jailbreaker den normalos unter die nase reiben werden. bin selbst auch „noch“ überzeugter jailbreaker eines 3gs , und seit dem 2g auch immer schon dabei gewesen. aber das tool selbst finde ich sehr gut, mal eben’s wetter nachsehen oder wie auf windows so oft mal eben den taschenrechner nutzen kann nicht verkehrt sein. da extra ne app für zu nutzen find ich unnötig und fordert das mac os auf den anderen apple“rechnern“ auch nicht, warum also bei einem leistungsstarken ipad ?!. sehr schöne dashboard arbeit

  • Blöde Frage, aber bei mir lassen sich die Widgets nicht verschieben. Wie habt ihr das hinbekommen?

  • Bei mir funktioniert es. Allerdings erst nach Neustart. Ist mir allerdings zu langsam.

  • wie heißt oder kommt man denn an den hintergrund von dem ipad? mit der Weltkugel? fürs iphone?

  • Was mich interessiert können dadurch dann auch eigene Widgets eingebunden (installiert) werden ???

    Das wäre wirklich interessant.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20442 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven