ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel
   

D45s: Comback der 7″ Single im iTunes Store

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Zwei Wochen nach dem Start des Angebots im amerikanischen iTunes Store bietet Apple jetzt auch in Deutschland sogenannte Digital 45s an.
In Anlehnung an die klassische 7″ Single gibt es jeweils zwei Songs zusammen zum Sonderpreis, das Angebot besteht derzeit aus alten Rock- und Pop-Klassikern sowie ein paar deutschen Schlager- und NDW-Hits.

Apple: „Die 45er Single aus schwarzem Vinyl war einmal die Königin der Musikboxen. Ihr ist es zu verdanken, dass so viele Künstler den Weg zu ihren Fans fanden. Sie war kleiner und günstiger als eine Langspielplatte und bot dennoch Platz für zwei Top-Titel zu einem günstigen Preis.“

Bleibt nur zu hoffen, dass die Umsetzung im deutschen iTunes Store mit etwas mehr Herzblut erfolgt ist als in den USA. Dort gab es berechtigte Kritik, weil die mitgelieferten Originalhüllen der Singles teils schlampig gescannt waren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2009 um 07:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm… auch auf ner 7″ dürfte noch Platz für das „e“ in „Comeback“ sein…

  • rummelbuden_rudi

    Der zuständige Manager ist kein kreativer Großdenker, feuern!

    Bin selbst Vinyl, CD, ipod & MP3 Käufer und liebe alle Formate. Nur MP3 wäre zu steril, nur Vinyl wäre hinderlich und anachronistisch.

    Warum gibts kein Downloadcode für iTunes, wenn man die Original 7″ im Plattenladen kauft ? DAS wäre mal eine geniale Idee ! Scheinbar kann man da nicht genug verdienen, um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Kurzfristiges Denken :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven