ifun.de — Apple News seit 2001. 20 433 Artikel
   

Creative verbietet den iPod…

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

…vielleicht.

Zur Vorgeschichte: Im Jahr 2001 hat Creative ein Patent auf die Menuführung der eigenen Zen MP3-Player angemeldet. Bestätigt wurde dieses im August 2005. Genau 2 Wochen später wurden aus dem Hause Creative die ersten rechtlichen Schritte gegen Apple angekündigt, da man in der Menustruktur des gerade gelaunchten iPods eine Patentrechtsverletzung gegeben sah.
Abgesehen davon, daß die Frage im Raum steht, ob sich Menuführungen überhaupt patentieren lassen sollten (die Jungs der de:bug geben uns ein paar gute Gründe dagegen) fragen wir uns, was Creative mit seinen Anstrengungen erreichen will.
Wahrscheinlich dienen die immer absurder werdenden Drohgebärden allein dem Ziel, eine finanziell einträgliche, außergerichtliche Einigung herbeizuklagen. Jüngstes Beispiel dafür ist der Versuch Creatives, den kompletten iPod-Verkauf in den Vereinigten Staaten gerichtlich untersagen zu lassen.

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:12 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20433 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven