ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Chat-Roboter: Microsoft erweitert Skype-Bots-Testprogramm

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Nicht nur Facebook, auch Microsoft sieht in Chat-Robotern eine vielversprechende Erweiterung für die hauseigene Chat-Plattform. Das Unternehmen hat den Testbetrieb für die sogenannten „Skype Bots“ ausgeweitet. Nachdem Facebook erst letzte Woche den Facebook Messenger für automatisierte Gesprächspartner geöffnet hat, dürfen die Microsoft-Roboter un auch in Skype für Mac, iOS und der Skype Web-App agieren.

skype-bots-500

Um euch eine Enttäuschung zu ersparen vornweg die Info, dass die Skype Bots zunächst nur in ausgewählten Ländern, darunter die USA, Kanada, Australien und England, verfügbar sind. Mit Informationen bezüglich einer Erweiterung der Verfügbarkeit hält sich Microsoft zurück.

Wo bereits verfügbar, finden Skype-Nutzer im Kontakt-Menü des Messengers die neue Option „Bot hinzufügen“. Im Anschluss wird eine Liste verfügbarer Chatroboter angezeigt. Diese fungieren wie kleine Apps als Erweiterungen des Messengers und können euch beispielsweise bei der Suche nach Nachrichten oder Bildern unterstützen, Grafiken erstellen oder den Inhalt einer Webseite für euch zusammenfassen.

Das Thema bleibt spannend, denn wir dürfen – egal auf welcher Plattform – hier einiges mehr erwarten, als oberflächliche Chatpartner wie Microsofts Twitter-Roboter Tay oder die Facebook-Wetterkatze Poncho.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2016 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Halte nichts von Chat Bots. Ich will noch selbst entscheiden was ich bestelle. Das reicht schon wenn Google die Mails analysiert.

  • Dann warten wir doch mal, wie lange es da dauert, bis aus diesem Bot wieder ein rassistischer Frauenhasser geworden ist…

  • Erinnert mich an diese Büroklammer mit Augen in MS Word 199-irgendwas. Das Einzige, was dieser „Bot“ konnte, war in einer cartoonähnlichen Animation von innen gegen den Röhrenmonitor zu klopfen. Tolle Hilfe. Das wird heute genauso sinnfrei sein…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven