ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel
   

Chapters: App erstellt Kapitelmarkierungen für Podcasts

6 Kommentare 6

Podcasts sind, auch wenn sie im Moment nicht ganz so en vogue sind, eine feine Sache. Praktisch unterwegs und oftmals unterhaltsam. Noch mehr Komfort bieten Podcasts jedoch, wenn Sie mit Kapitelmarkierungen versehen sind und damit eine Navigation ermöglichen.

Mit vielen Programmen erzeugt man zwar schicke Podcasts, aber an eine einfache Navigation denken viele Produzenten nicht und auch die Software ist meist nicht darauf vorbereitet. Da springt nun das Programm Chapters ein, dass nichts anderes tut, als in eine vorhandene Audio-Datei entsprechende Markierungen einzufügen.

chapters1

Chapters ist kinderleicht zu bedienen: Audio-Datei laden, Kapitel mit dem einfachen Interface hinzufügen und fertigen Podcast exportieren. Markierungen gibt man sekundengenau an und eine Vorhörfunktion zur Kontrolle ist ebenfalls integriert.

Dennoch richtet sich Chapters eher an Intensivnutzer unter den Podcast-Produzenten. Im Mac AppStore kostet Chapters derzeit 14,99 € (mit 25% Einführungsrabatt), was für Podcaster, die nur gelegentlich mal eine Episode produzieren, die länger ist als ein paar Minuten, ist das vielleicht etwas übertrieben. Wer jedoch wöchentlich einen 60-min-Podcast veröffentlicht, wird damit seine Zuhörer erfreuen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2016 um 12:26 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven