ifun.de — Apple News seit 2001. 22 125 Artikel
   

CeBIT: Zicplay – Ewoo Fernbedienung

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Auch die Jungs von zicplay waren mit einem eigenen Stand auf der CeBIT vertreten und haben die von uns vor einer Woche vorgestellte iPod- und iTunes-Fernbedienung Ewoo mitgebracht. Der in der letzten News mit „Anfang März“ angegebene Verkaufsstart wird sich wahrscheinlich zum April hin verzögern, die restlichen Infos sind soweit korrekt und werden jetzt noch um unsere Messe-Eindrucke erweitert. Denn was erst wie eine nicht ganz so interessante Fernbedienung aussah, macht erstmal in der Hand gehalten, einen wesentlich besseren Eindruck. Die Ewoo bietet ein gut lesbares, beleuchtetes LC-Display und mit Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch, vier unterschiedliche Menu-Sprachen. Dank mini-USB Anschluss lässt sie die Remote nicht nur laden, sondern bei Bedarf auch mit Firmware-Updates bespielen.

Die Bedienung erfolgt, ähnlich wie bei den aktuellen iPods, über ein berührungsempfindliches Touchwheel – Menu-Struktur und die Übergange des Displays bilden das iPod-Menu eins zu eins nach. Das Dock, nur in Silber/Schwarz erhältlich, kommt mit Video- und Audio-Ausgängen sowie fünf unterschiedlichen Dock-Einsätzen.
Für das Wohnzimmer gedacht, bietet das zicplay-Set jedoch keine Möglichkeit zur iPod-Synchronisation. Ein externer Dock- oder USB-Anschluss fehlt.

Samstag, 17. Mrz 2007, 19:58 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe die Fernbedienung vor einem Monat erhalten. Sie funktionierte nicht. Hab sie zurückgeschickt an ZicPlay und diese meinten, dass sie ganz normal funktionieren würde. Sie schickten sie mir dann erneut zu. Die Fernbedienung funktioniert etwa zu 1%. Bei 100 Versuchen von Anwählen eines bestimmten Musiktitels hat’s an guten Tagen 1 Mal funktioniert.

    Es ist auch interessant, dass die beiden bestellten Fernbedienungen von meinem Bruder genau die gleichen Mängel aufweisen. Das Teil ist ABSOLUT UNBRAUCHBAR!

  • Habe auch dieses Teil und bin begeistert –
    funktioniert einwandfrei –
    jadoch muß man dem Teil immer einen (wirklich nur) winzigen Moment geben um die Daten zum iPod auszutauschen –
    absolut cool.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22125 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven