ifun.de — Apple News seit 2001. 37 821 Artikel
   

Bunt gemischt: Wenig unterhaltsame Gerüchte und ein teures MacBook Pro zum Sonderpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Gerüchte, Gerüchte. So hört man zum Beispiel, Apple plane für künftige Gerätegenerationen die Verwendung des neuen, deutlich schnelleren WLAN-Standards 802.11ac. Untermauert werden die Spekulationen durch eine aktuelle Stellenanzeige, über die Apple einen Ingenieur mit Erfahrung diesbezüglich sucht.
Hallo? Selbstverständlich wird Apple in zukünftigen Generationen schnellere Netzwerktechnik unterbringen. Ebenso sicher dürften die nächsten MacBook-Generationen mit schnelleren Prozessoren ausgeliefert werden und wird auch USB 3.0 ein Thema sein. Dazu braucht es keine Analystenblicke in die Glaskugel und deswegen sparen wir es uns, auf jedes dieser beinahe im Tagesrhythmus veröffentlichten Gerüchte im Einzelnen einzugehen.

Apropos MacBook: Seit heute findet sich erstmals ein MacBook Pro mit Retina-Bildschirm unter den Sonderangeboten im Apple Refurb Store. Ein Schnäppchen ist das Notebook allerdings nur dann, wenn ihr euch für das obere Ende der Fahnenstange interessiert. In Top-Ausstattung mit 2,7 GHz Quad-Core, 16 GB Arbeitsspeicher und 768 GB SSD-Speicher werden trotz deutlicher Preisreduzierung immer noch knapp 3300 Euro fällig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2013 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fremd, neu kann Mann den 2.7 GHz nicht kaufen im Apple Store…

  • 802.11ac klingt ja toll… gigabit-wlan. Unfassbar. Wusste gar nicht, dass sowas in Entwicklung ist. Aber da es eben noch in Entwicklung ist wird’s nochne Weile dauern bis es in die iphones kommt. Mein 5er schafft im heimischen WLAN mit einem Mittelklasse-Router 100-120mbit/s was ich schon beachtlich finde.

  • hmm…kann mich noch erinnern, dass unser 1. Personal Computer rund 35.000 DM gekostet hat. Dazu kam ein Kugelkopfdrucker mit 2 Schriftsatz-Kugeln für 10.000 DM
    Außer alphanumerischem Text, konnte man damit nichts andres drucken!
    Krasse Preisentwicklung seit 1982…

  • Falls ihr das mal aufnehmen wollt. Der Thunderbolt-Anschluss der Macs kann auch genutzt werden für das neue Fiberoptic-Thunderbolt Cable, das die alten Kupferkabel ersetzen soll. Damit sind Übertragungsgeschwindigkeiten von 100 GB pro Sekunde möglich. Erscheinen sollen die ersten Kabel Mitte 2013.

  • USB 3.0 in zukünftigen Generationen der MacBooks? Wohl das letzte Jahr nicht richtig aufgepasst^^

  • LOL…genau so ein MBP mit der Ausstattung hat ein Kumpel vor einiger Zeit austauschen lassen, weil die Bodenplatte „geknarzt“ hat :D

  • mein mbp 2012 hat usb 3.0 ^^steht sogar auf der verpackung !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37821 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven