ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

BoxPlayer: Ein MP3-Player für eure Dropbox

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit der Mac-Applikation BoxPlayer bietet der Entwickler Dennis Kromhout van der Meer eine native OS X-Applikation an, die am besten als Mac-Gegenstück zu dem in der vergangenen Woche besprochenen iOS-Download Jukebox beschrieben werden kann.

box-p

Auch der BoxPlayer verbindet sich mit eure Dropbox-Konto und kann anschließend zum Abspielen all jener MP3s genutzt werden, die ihr in eurem Konto des Online-Speichers abgelegt habt. Nach dem ersten Start verbindet sich der BoxPlayer mit eurer Dropbox und zeigt alle Audio-Dateien an, die innerhalb eurer Dropbox gesichert sind. Diese lassen sich im BoxPlayer abspielen, in eine laufende Wiedergabeliste einreihen und mit den Media-Tasten eures MacBooks kontrollieren.

Neben den Play/Pause, Vor- und Zurück-Tasten unterstützt der BoxPlayer die OS X-Benachrichtigungen, integriert eine Suche und versteht sich auf die Anzeige ganzer Alben-Ordner. Die App lässt sich kostenlos aus dem Netz laden und bietet ein schlankes Einstellungs-Menü, in dem ihr den Standard-Musik-Ordner festlegen könnt. Und ja: CD-Cover werden auch angezeigt.

box-p-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2016 um 12:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super ! Musikstreaming aus der Dropbox…. Die Abmahn-Anwälte werden Schlange stehen !!

  • ich frag mich, ob es eine schicke app für meine synology gibt.
    sowohl für ios als auch mac…
    musik und filme überall.
    die nativen apps sind einfach so hässlich und die webapplikationen noch grässlicher. . ))

  • Ich hätte gerne mal einen Tipp für eine iOS-App für einen alten iPod Touch 4 mit iOS 6.1.2
    ich würde gerne einige Songs in ein Verzeichnis in die Dropbox legen.
    Dann im heimischen WLAN die Songs downloaden und fest auf dem iPod speichern, damit sie auch offline vorliegen.
    Unterwegs mit einer Player-App abspielen, die über Bluetooth an Boxen spielt und eine eigene PLAYLISTEN-Verwaltung hat.
    Weiss da jemand was?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven