ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Bedienungshilfen: Apple listet Mac- und iOS-Zubehör für Menschen mit Behinderung

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Im Apple Store findet sich Zubehör für Menschen mit einer Behinderung nun übersichtlich sortiert in der Kategorie Bedienungshilfen. Die aktuell 16 verfügbaren Produkte sind in die Kategorien „Sehvermögen“, „Physis und Motorik“ sowie „Lernen, Lesen und Schreiben“ einsortiert.

Braillezeile Mac

Unabhängig von der Kategorisierung lassen sich die angebotenen Geräte auch nach Kompatibilität mit iOS-Geräten oder dem Mac sortieren. Im Angebot finden sich verschiedene Eingabeinstrumente und Lesehilfen, zum Beispiel:

  • Skoog 2, ein leicht zugänglicher, tastbarer Würfel, der eine Schnittstelle bereitstellt, um auf dem iPad oder iPhone zu machen. Außerdem kann er mit iTunes verbunden werden, um jeden Song mitzuspielen, der gehört wird. Dieses außergewöhnliche Musikinstrument kann die Art verändern, wie man Musik wahrnimmt, komponiert oder das Spielen von Instrumenten erlernt.
  • Braille Anzeigen: iOS Geräte (iPad, iPhone, iPod touch) sind voll kompatibel mit vielen Braille Displays und unterstützen über 50 Modelle “out of the box”.  Einfach verbinden und das iOS Gerät mit VoiceOver steuern. 
  • Die Switches von Ablenet nutzen Apple’s Switch Control, das direkt in iOS und OS X integriert ist jeden mit eingeschränkten physischen und motorischen Fähigkeiten unterstützt (zum Beispiel Menschen mit eingeschränkter oder gar keiner Möglichkeit die Arme zu benutzen, um iPhone, iPad oder iPod touch oder den Mac zu bedienen). Es erlaubt sequentiell durch onscreen Elemente zu navigieren und spezifische Aktionen mit einer grossen Anzahl von Bluetooth basierter Switch Hardware durchzuführe

„Bedienungshilfen“ ist die sechzehnte Zubehörkategorie im Apple-Onlinestore. Eine Übersicht aller verfügbaren Rubriken findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2016 um 17:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So eine Braillezeile kostet deshalb mal eben 5.000 Euro, weil da normalerweise auch eine Einweisung und ein guter Support dabei ist. Im Apple-Store bekommt man aber nur die Zeile per Post.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven