ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Bedienungsanleitung für den iPod nano

Artikel auf Mastodon teilen.
96 Kommentare 96

Neue iPod Besitzer schauen sich für den schnellen Einstieg dieses Video an!

Wer es nicht erwarten kann bis sein neuer iPod endlich eintrifft, oder für alle, die vor dem Kauf noch mal eingehend einen Blick auf alle Features und Funktionen werfen wollen: hier gibt es die Bedienungsanleitung für den iPod nano als PDF (bisher nur auf englisch).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2005 um 14:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • he ich komme mit dem meinem i pod nicht klar wie kan ich da musik drauf ziehen bitte schritt für schritt erklären und dann an meine e mail adresse danke

  • ich komme mit dem meinem i pod nicht klar wie kann ich da musik drauf ziehen bitte schritt für schritt erklären und dann an meine e mail adresse danke

  • Ich hab auch das selbe Problem mit meinem ipod nano. Keine vernünftige Beschreibung dabei, wie direkte Datenübertragung funktionieren soll. Gibt mir bitte jemand bescheid? Danke

  • ich habe ein problem ich weiß leider nicht wie man lieder drauf downlodet am computer steht usb nicht erkannt ich habe zwar eine e mail adresse aber die ist gespert was soll ich tun ich habe mein neuen i pod nano doch nicht umsonst gekauft

  • Ich hab auch das selbe Problem mit meinem ipod nano. Keine vernünftige Beschreibung dabei, wie direkte Datenübertragung funktionieren soll. Gibt mir bitte jemand bescheid? Danke

  • Hallo, ich habe das selbe Problem wie alle anderen.Bitte schickt mir alles genau , denn auch ich schaffe es nicht Musik auf meinen Ipod zu bekommen…!

  • ich hab auch des prob hab zwar am anfang lieder draufbekommen aber jetzt wirde mein ipod net mal mehr angezeigt
    hilffeeee wer kann mir helfen

  • Bei mir ist es genau wie bei allen anderen auch. Beim anstecken des ipods an den computer wird der zwar erkannt, aber es öffnet sich kein assistent. kein plan, wie ich die musik drauf bekomm. Wär lieb, wenn man auch mir die anleitung schicken könnte. Danke im vorraus. =)

  • ich komme mit dem meinem i pod nicht klar wie kann ich da musik drauf ziehen bitte schritt für schritt erklären und dann an meine e mail adresse danke

  • hey leude bei meinem kollegen is genau so das nix drauf geht keine musik und so wer echt fett wenn ihr mir auch ma helfen könntet woran des liegt bzw wie man des machen kann
    thenks schon im vorraus

  • he ich komme mit dem meinem i pod nicht klar wie kan ich da musik drauf ziehen bitte schritt für schritt erklären und dann an meine e mail adresse danke

  • Lieder sin ganz einfach: iTunes öffnen und auf die Mediathek
    Lieder klicken ,dann oben auf DATEI importieren und Lieder aus Archiv oder von CD importieren. Anschließend iPod anschließen
    und in Übersich vom iPod auf Synchronisieren klicken und warten. Dann erscheint in einem beigen feld oben in der Mitte
    der Synchronisation,dabei nicht die Verbindung trennen. Aber ich brauch noch wissen wie man Videos Überspielt.

  • In der englischen Anleitung kein direkter Hinweis, wie der nano als Diktaphon eingesetzt werden kann. Unter welchem Stichwort

  • Ich habe fuer ? 149,00 einen sicherlich anspruchsvollen i-pod nano gekauft. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist dermassen duerftig und es ist und bleibt mir ein Raetsel, wie ich die von mir auszuwaehlenden songs vom pc auf den i-pod uebermitteln kann.

  • Ich habe den neuen ipod nano, musik war kein problem, aber wie bekomme ich Fotos drauf? ich muss die sicherlich erst in mein iTunes speichern, aber ich bring da nur musik drauf??
    Könnt ihr mir helfen, wie ich da vorgehen muss?

  • hilfeeeeeeeeeeeeeee ich bekomm keine musik rauf ya…was denn das fürn dreck…und wo finde ich i-tunes?

  • also ich habe meinen ipod nano zu weihnachten bekommen & bin total überfordert.
    ich habe einen itune runtergeladen aber wie geht es weiter wo muss ich das gedownloadete itune hinpacken, muss ich mehr downloaden? und wie geht es dann weiter?

    bitte per icq da meine E-mail nicht funktioniert.

    Schritt für schritt.- :D
    icq: 432-007-919

  • he ich komme mit dem meinem i pod nicht klar wie kan ich da musik drauf ziehen bitte schritt für schritt erklären und dann an meine e mail adresse danke

  • Danke ,
    Super locker und übersichtliche Erklärung .
    Nunn klapppppts .
    Danke
    Dj bubi

  • ich habe den ipod nano 8gb (3. generation) und habe auch schon lieder auf ihn rübergeladen, aber ich weiß nicht wie das mit den videos funktioniert. ich weiß nicht wie man die videos in ein format umformatieren kann, sodass ich sie auf meinem ipod abspielen kann. das itunes von mir formatiert die videos so um, dass sie, wenn ich sie auf meinem pc abspiele, stocken.
    bitte um antwort so schnell wie möglich an meine email-adresse.
    im voraus schon mal danke

  • ich habe ein großes problem mit meinen ipod ich habe mir schon ein paar leider raufgemacht aber nun wollte ich mal ein video ausprobieren wenn ich das video raufmachen will sind die lieder alle weg …wie kann das sein ich komme einfach nicht klar damit wie man zb auch zu den liedern ein bild sehen kann.bitte helft mir schnell ich bin schon total am verzweifeln =(

  • ich habe ein großes problem mit meinen ipod ich habe mir schon ein paar leider raufgemacht aber nun wollte ich mal ein video ausprobieren wenn ich das video raufmachen will sind die lieder alle weg …wie kann das sein ich komme einfach nicht klar damit wie man zb auch zu den liedern ein bild sehen kann.bitte helft mir schnell ich bin schon total am verzweifeln =(

  • hab endlich die itunes installiert(bei http://www.chip de,bei apple gings nich),kann den i-pod mit itunes syncronisieren,aber ausgewählte songs,sprich eine brennliste erstellen und auf i-pod nano übertragen,kann mir da jemand nen tipp geben wie das funktioniert?? ehrlich,hätte ich gewußt dass das teil software so schwierig ist,hätt ichs lieber gelassen! danke.

  • ok,hat sich erledigt,habs rausgekriegt,wiedergabeliste erstellen,i-podanschließen und die songs einfach auf i-pod ziehen,so,tschüßle

  • Hallo
    hab mir einen Ipod nano 3.Gen. mit 4Gb speicher gekauft und komme garnicht klar damit.wie bekomme ich am leichtesten musik bzw videos drauf.bitte schritt für schritt erläutern.danke

  • Hallo,kann mir mal jemand sagen was ich machen muss,ich hab ITunes installiert,hab den ipod nano 3 gen. angschlossen und nichts tut sich.das programm will das ich die software aktuallisiere die sich auf dem ipod befindet.was auch funktioniert,bis ungefähr 90%,da wird immer abgebrochen.gibts auch noch ne andere möglichkeit wie mit ITunes.danke

  • Sagt mal Leute, habt ihr schon mal von http://www.google.de gehört?
    apple hat seiten in allen sprachen wo alles genau erklärt wird! Und wer nicht mal ein Programm wie Itunes instalieren kann sollte endlich einen PC Kurs machen. Gibt es um die 100 Euro in jeder größeren Gemeinde.
    Videos muss man mit Konvertern vorher in Ipod Format bringen, dann wie Musik per Itunes drauf schmeissen.

  • Vielleicht erstmal nen Lesekurz den gibt es ebefalls für 100 euro.das ich videos konvertieren muss weis ich schon,bin ja schon groß.wenn mein ipod nicht mal erkannt wird.echt danke (eine große Hilfe)

  • Muss man wenn mann itunes instaliert hat und dann auf itunes geht den lizensvertrag annehmen???????????

  • Na..Kônnten sie mir mal eine genaue beschreibung geben,wie man videos runterläd und anschliesend auf em ipod drauf tut.Sie können mir ja eine e-mail schicken..und was macht man wenn der ipod nicht angeht..aber genug geladen ist?..? danke im voraus

  • Hallo an alle

    ich weis akut nicht wie man lieder auf den ipod macht ich hab alles probiert

    koriert versochen gesendent im arbeitzplatz auf ipod geklickt und dan reingestel

    es zeigt an das die GB geschrumpft sind abber nirgens sind lieder WIE MACHT MAN LIEDER AUF DEN IPOD

  • hey
    ich habe jetzt einen ipod-nano bekommen.aber ich komm damit einfach nicht klar und check nicht wie man die lieder drauf macht.bitte schickt mir doch schritt für schritt eine anleitung an meine e-mail adresse!
    danke

  • hey bei meinem iPoD hab ich neulich ein bissle rum probiert auf einmal kam da so ein schloss und jezz muss ich irgendeinen Code eingeben und ich hab keine Ahnung was des ist seid dem geht nichts mehr solange ich den Code nicht eingegeben hab und in der Anleitung finde ich es nirgendwo…!! Hat irgendjemand eine Ahnung was des sein soll…?? Ich bin ganz verzweifelt ohne mein i PoD..!! Bitte helt mir daaaaaaaaanke..!!^^

  • hallo, hab das gleiche problem kann einfach keine lieder auf mein ipod machen könntet ihr mir erklären wie es geht, wäre nett wen ihr auf meine email adresse eine ausführliche schilderung schicken könntet,,,schon im vorraus vielen dank…

  • hihi und zwar hab ich mir heut einen iPod nano gekauft und ich kenn mich noch überhaupt nicht aus.
    es wäre sehr nett wenn ihr mir sagen könnt wie ich lieder auf meinen iPod nano drauf laden kann

    bitte ganz genau erklären

    danke schon im voraus

  • also an alle….

    normalerweise ladet euer iTunes die MP3 ateien vom Computer direkt mit einer neuen Wiedergabenliste ins iTunes hinein. (macht normalerweise alles automatisch)

    so nun könnt ihr die Lieder die ihr auf euern iPod wollt da drauf lassen oder eine neue Iwedergabenliste machen und die Lieder drauf Laden die Ihr wollt.

    Nun geht ihr auf „Geräte“ (links ziemlich in der Mitte) und geht auf euern iPod.
    Als nächstes drückt ihr auf „Musik“ ( über euerm iPOd bildchen)

    Jetzt sucht ihr euch eure wiedergabenliste aus. Jetzt geht ihr wieder auf übersicht. Und unten neben dem Balken mit Ladekapazität drückt ihr aus „synchronisieren“.. und euer iTunes läd die Musik auf den iPod

    Ich hoff ich war behilflich….

    greetz Marc666

  • hey kann mir einer genau beschreiben wie ich mein ipot( 8gb nano)wieder zurückversetzen kann habe bei itunes neue software auf mein ipot installiert, wird ja immer nach den sinchronisieren gefragt, und nu geht er gar nicht mehr muss itunes 7.6 runterladen geht aber a net da ich kein windows xp extra 2 oder so habe .nu möchte ich ihn zurückversetzen dass ich weiterhin musik laden kann mit itunes 7 .mann was ein mist hilfeeeeeeeeee!!!!!also bitte antwort an meine email adresse schreiben danke

  • Habe doppelt Lieder auf dem ipod kopiert! Wie bekomme ich das raus? Ausserdem kann man nirgends eine Gebrauchsanweisung kaufen? Habe das Stundenlange probieren satt!

  • ich bekomme jetzt erst mein tolles teil und kann überall nur lesen..bedienungsanleitung auf englisch.. na bravo.ich sehe für mich schon schwarz, denn ich verstehe kein fachenglisch in dieser form.kann kir jemand mit einer deutschen aushelfen und zusenden.

  • ich komme mit meinem i pod nicht klar ich weiss nicht wie ich die lieder drauf bekomme !!!
    es währe lieb von mir die erklärung an meine e.mail schicken könntet!

  • heii.
    ich weiß nicht was mein ipod hat.
    am computer zeigt es den ipod (nano 8GB) nicht mehr an. ich kann am computer nichts mehr machen.
    bitte helft mir.

  • hallo ich wollte fragen wie man die musik und videos auf dem ipod nano drauf macht ich habe ihn heute bekommen aber ich komme mit ihm nicht klar schreibe bitte die antwort an meiner emailadress schritt für schritt zum fohrasu schon danke

  • hey ich bekomme meine videos net auf meinen ipod
    kann mir bitte jemand schnell helfen wäre sehr nett

  • Hallo; ich habe ein Problem. Und zwar ich habe nur einen WINDOWS 2000 daher musste ich eine etwas ältere version von I Tunes downloaden und das hab ich auch! Alles klar bis auf ein problem es zeigt meinen iPod nicht an!! und da ist keine leiste mit ,,GERÄTE´´ gibt es jemanden der mir helfen kann??

  • ich hab n problem mit meinem ipod
    ich hab keine ahnung wie man da videos draubekommt(von ner dvd)

  • bräuchte eine schritt für schritt erläuterung , um musik bzw hörbücher auf mein ipod zu laden.
    vielen dank für die hilfe

  • ich hab nen i pod nano
    und ich hab das problem das mein pc nicht´s anzeigt wenn ich ihn anschließe
    er läd sich nur auf aber wie kann ich denn lieder drauf machen wenn das programm i tunes nicht sieht das der i pod angeschlossen ist???
    bin voll am verzweifeln;(
    brauche unbedinkt hilfe!!!

  • mein pc sagt mir das ich windows xp sp2 brauche um itunes runterzuladen wird dann alles vom pc gelöscht?mein ipod nano funktioniert nicht mit itunes 7
    kann mir jemand helfen?

  • Ich bekomme auf meinen iPod nano (4Gb) keine Fotos drauf …
    wie geht dass ??
    bitte schritt für schritt erkläären !!
    danke im vorraus =) !

  • Ich bekomme auf meinen IPod nano (8gb)keine musik,keine bilder einfach nix drauf!! Please helft mir!!!

  • schaut doch alle mal weiter nach oben ;)
    Es sind echt gute erklärungen ;]

  • tolle sache mit dem iPod, ich komme sehr gut klar damit und bin nicht mehr so jung, aber ich habe auch ein kleines problem,wenn ich bei einstellung „beleuchtung immer an“ einstelle habe ich trotzdem keine beléuchtung und generell auch nicht seit einiger zeit, muss er dann in die „werkstatt##########“ oder was mache ich falsch ayudame!!

  • ich komme mit dem meinem i pod nicht klar wie kann ich da musik drauf ziehen bitte schritt für schritt erklären und dann an meine e mail adresse danke

  • Kann mir das bitte auch noch einmal erklären ?
    Ich komm damit nicht zurecht hab ITunes runtergeladen
    aber wie kann man da jetzt musik rüber ziehen?
    Bitte an meine e-mail adresse danke im voraus :)

  • he ich komme mit dem meinem i pod nicht klar wie kan ich da musik drauf ziehen bitte schritt für schritt erklären und dann an meine e mail adresse danke

  • wie macht man den i-pod nano aus ?

    bitte schritt für schritt erklären …

    danke bitte über meine i-net adresse sagen

  • guten tag, komme beim synchronisieren des outlooks kalenders nicht klar. wenn nano 4 th gen. angeschlossen ist , im menue kontake steht lediglich, dass zum synchronisieren der kalender offen und installiert sein muss. tut sich aber nix . schade weiss wer von euch bescheid ?

  • ich hab probleme mit meinem iphone ich kan mia keine musik drau machen ich versteh des nicht kann mia jemand sagen wie es geht in einzelnen schtitten pls sendst mia bitte eine e-mail [email protected] vielen dank

    ich dreh bald durch!!!!

  • mein ipod 15GB ca. 20002-2004 erscheint in chinesisch wie kann ich auf deutsch wechseln oder reseten bestn dank für jeden hinweis auf meine mail

  • hey leute ich kan iregn wie mein i pod auschalten wie geht das

  • omg ich dreh durch omg dieser i pod ic kan in nit auschakten hhhhhhillllllft mmmmmmmiirrrr

  • Ich habe da ein eher lächerliches Problemchen…..

    Ich bekomm das doofe Ding nicht ausgeschlatet Oô

  • hey leutz ichbae ein problem ich hab mir musik von alben und so…ich hab das alles auf mein ipod nano(8gb)getan,doch immer we ich dann die musik hören will sind da garkeine musiktitel?wie kann ich die musik dann hören?

  • hab ein kleines problem mit mienem iPod nano. Wie tu ich lieder und vids drauf und wielösch ich ´die wieder *_*bitte sagt mir per icq bescheid :D
    447321237

  • Fuer alle die sich innteresieren… habe mall ein kleinen tip fuer euch.

    Versucht mall es mit einem anderen programm, das programm heist SharePod.. einfach ueber google eingeben und ihr findet was!!!

    Damit kanman richtig alles machen und der ipod macht wieder spass!!! mann braucht nicht mehr so lange fuer musik einfuegen und hat auch zeit im leben gespart!!! probieren lohnt sich auf jeden fall…

    MFG george K.

  • Also ich habe genau so das problem.Ich weiss nicht wie ich Lieder oder anderes auf mein I pod ziehen kann bzw. ich habe sie draufgezogen aber ich finde sie nicht auf dem ipod..

    bitte auch schritt für schritt erklären wie dieses geht…

    MfG alex

  • Hey!! Ich hab ein problem mit meinen i pod nano!! Ich bekomm irgendwie keine videos rauf!! Bitte helft mir…und sagt mir wie ich die videos rauf bekomme!!!
    Mfg. Babsi

  • ausschalten lässt sich das teil indem man „lange“ auf die untere Taste > II drückt, bzw. wenn er sich aufgehängt hat, die mittlere und obere taste gleichzeitig drücken und halten.

  • Habe ITunes installiert, mein ipod wird jedoch gar nicht angzeigt. Es taucht nicht mal die Spalte „Geräte“ auf. Was muss ich tun? Danke!

  • he ich komme mit dem meinem i pod nicht klar wie kan ich da musik drauf ziehen bitte schritt für schritt erklären und dann an meine e mail adresse danke….

    lG:Chris

  • hallo, hab ein problem mit mein ipod nano
    (ich glaube jeder hier hihi :)
    und zawr will ich gerne wissen, wie in ins internet rein gehen kann ???
    kann mir jemand helfen bitte
    LG it’s me

  • Hallo,

    habe einen neuen iPod mir 8GB leider ist er komplett auf chinesisch wie kann ich die Sprache wechseln???

    Bitte um Hilfe
    spicly

  • hay.. ich komme mit mein iPod nano nicht klar ich hab mir lieder drauf gemacht….. wie kann ich die wieder löschen wenn ich sie nicht mehr haben möchte??
    bitte um hilfe danke
    LG Antonia

  • ich hab mit mein iPod ein problem und zwar ich hab mir lieder drauf gezogen aber ich möchte sie nicht mehr wied kann ich die lieder wieder löschen?? bitte um hilfe LG Antonia

  • Du löscht die Lieder über iTunes, dort stellst du ein, was auf deinem iPod sein soll und was nicht (iPod links in der Quellenliste anwählen und da mal die einstellungen anschaun)

  • i ♥ Apple

    Ich habe zu Wiehnachten auch einen IPod nano bekommen. bis dahin dachte ich immer , man kann damit fotos machen. Bis ich recherchirt habe , und gemerkt habe das e snicht geht. ich war sauer. Kann man das nicht irgendwie Downloaden , das da sgeht – oderso ?.
    Aufjedenfall kann ich auch keine Bilder drauf laden. Das geht irgendwie nicht. Kann mir jemand helfen ? :(
    Danke schonmal (:

  • hey
    ich habe jetzt einen ipod-nano bekommen.aber ich komm damit einfach nicht klar und check nicht wie man die lieder drauf macht.bitte schickt mir doch schritt für schritt eine anleitung an meine e-mail adresse!
    MERCI

  • hallo ich habe einen ipot-nano und bräuchte eine bedienungs anleitung . da ich die verlohren habe . wäre nett und danke .

  • hallo ich habe mit meinem i Pod 8GB voll die Probleme mit der Bedienung auch Musik bekomme ich nicht drauf gezogen. bitte helft mir!Schreibt mir bitte Schritt für Schritt auf meine Maiadresse. Danke euch dreh sonst drehe ich noch durch….LG: Sascha aus Gelsenkirchen

  • also erstmal braucht ihr iTunes wenn ihr sies habt und auch der iPod erkannt wird braucht ihr natürlich wure Musik macht am besten einen ordner(zB.iPod-Musik,am betsen auf den desktop ziehen).So nun geht ihr wieder zum itunes da seht iht links in der Leiste das wörtchen ,,WIEDERGABELISTEN“ dort zieht ihr den ordner rüber ghet dann auf uren iPod bei ,,GERÄTE“ und klickt auf anwenden/synchronisieren.ich hoffe es hilft schreibt einfach weiter hier ins forum.;P

  • hallo…ich bräuchte dringend die gebrauchsanweisung für das ipod nano habe es an weihnachten meinem patenkind geschenkt und die gebrauchsanweisung ist leider in englisch und das was wir brauchen steht auch nicht dabei…also seit doch bitte so lieb und schickt mir eine auf meine e-mail adresse
    im vorraus schon mal vielen dank…..Heidi

  • man mein i pod touch ist deaktivirt was soll ich machen bitte helft mir

  • Hallo, ich brauche dringend eure hilfe. Das Video von Viddler.com ist ja ganz toll. Jetzt habe ich aber versehentlich in der wiedergabeliste den ordner: zuletzt hinzugefügt gelöscht statt nur den Inhalt. Wie bekomme ich den wieder? Habe schon aus verzweiflung auf meinem PC iTunes deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Aber da ist alles wie vorher. Wenn ich jetzt eine eigene cd importiere landet die im Ordner Musik und nicht mehr in zuletzt hinzugefügt.
    Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe. Im voraus Danke Danke Danke

  • Hallo!!!!
    Ich habe jetzt einen Ipod-shuffle 1 GB bekommen, aber ich komme damit einfach nicht klar und check nicht wie man die lieder drauf macht.Bitte schickt mir doch schritt für schritt eine Anleitung an meine E-mail adresse!
    Danke

  • Hey ich hab nen ipod nano 8GB.
    aber geht der auch aus i-wie oder gibts da nur diesen standby-status???

  • bitte könnte mir mal jemand erklären wie ich daten-musik-… auf meinen ipod nano von 2007 beckomme bitte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert