ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Aufgepasst bei iPhone-Schnäppchen

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Verschiedene Online-Händler bieten derzeit aus Italien oder Griechenland importierte iPhones ohne SIM-Lock an. Prinzipiell steht dem Kauf solcher Geräte nichts im Weg, die iPhones lassen sich mit jeder beliebigen SIM-Karte betreiben und auch updaten. Die starke Nachfrage nach importierten iPhones ruft allerdings auch den einen oder anderen weniger seriösen Zeitgenossen auf dem Plan.

Ganz aktuell ist zum Beispiel seit gestern die Webseite 3gonlineshop.de nicht mehr erreichbar, zuvor wurden dort (hier die Überreste im Google Cache) „Freie iPhones aus der EU“ ab 550 Euro angeboten. Nach einer Möglichkeit, den Verkäufer zu kontaktieren suchten Interessenten jedoch vergeblich, E-Mails wurden nicht beantwortet.
Wir empfehlen Interessenten daher unbedingt, vor der Bestellung Kontakt zum Käufer zu suchen. Finger weg heißt es, wenn die Antwort ausbleibt, es keine Telefonnummer gibt oder die Adresse nicht überprüfbar ist.

Wer den Kauf eines iPhone ohne Vertrag in Betracht zieht, muss einfach sich darüber im Klaren sein, dass hier kaum Schnäppchen zu machen sind – die Nachfrage bestimmt den Preis. Es ist kein Fehler, ein paar Euros mehr auf den Tisch zu legen und den Kauf über eine bekannte Plattform abzuwickeln. So finden sich über Amazon beispielsweise diverse Angebote von Dritthändlern, für die Amazon jedoch weitgehend gerade steht (prüft trotzdem die Käuferbewertungen!).
Auch Home of Hardware hat Geräte auf Lager, diese stammen (wir haben nachgefragt) von deutschen und europäischen Zwischenhändlern und sind Sim-lock-frei sowie upgradefähig. Zusätzlich zum Garantieanspruch über Apple garantiert HOH die gesetzliche 24-monatige Gewährleistung.

Wer es günstiger will, muss vermutlich nach Griechenland fliegen.

Freitag, 10. Okt 2008, 11:57 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Oder für diejenigen aus der östlichen Region deutschlands, einfach nach Tschechien fahren. Dort bekommt man auch Sim- und Netlock freie iPhones. Habe weder bei der Aktivierung noch beim Update auf 2.1 Probleme gehabt und bin überglücklich über den Umstieg von 8Gb classic auf 16Gb 3G :)

  • Warnung vor pianetashop.it !
    Ich bin bei diesem Shop reingefallen. Bestellt am 03.09, nichts gehört vom Shop, storniert am 20.09, nichts gehört vom Shop, paypal kontaktiert, können nicht helfen… kein iPhone 3G, kein Geld :-(

  • Warnung vor divisioneingrosso.com !!! Hat die gleiche postalische Adresse wie pianetashop.it und von denen wurde ich betrogen !
    Selbes Erlebnis gemacht ? Dann kontaktiert mich: [email protected]

  • „…dass hier kaum Schnäppchen zu machen sind – die Nachfrage bestimmt den Preis“

    Der Satz is ja wohl mehr als bescheuert!
    Nicht so aufgepasst, was die Preisentwicklung bei erhöhter Nachfrage angeht, richtig?

  • Harte Worte, bist ein echtes Käpsele ProDieter. Und jetzt erklär mir mal was passiert, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot?

  • Jau oke, hab da wohl ma was falsch aufgenommen.
    Nehme meinen Kommentar zurück.

  • Hat jemand Details zum pianetashop.it, bzw. divisioneingrosso.com ?

    Interessiert an einer Sammelklage ?

    pianetashop.it = Betrüger = Thief = ladro

  • pianetashop.it = divisioneingrosso.com = marpag-online.it
    E-Mail: [email protected], [email protected]

    Adresse:
    PIVA: IT 04458700657 – Via R. Wenner, 50 – 84131 – Fuorni – Salerno (ITALY)
    Tel & Fax: 089 99 52 158

    Server bei: serverplan.com

    Der pianetashop hat viele betrogen (Deutsche, Schweden,…).
    Ich versuche seit 11 Wochen mein Geld zurück zu bekommen.

    pianetashop.it = Betrüger = thief = ladro

  • Ich habe am 3. September 2008 bei dem Verkaeufer MAR.PAG.ONLINE SRL, [email protected] etwas bestellt und mit PayPal bezahlt.
    Am 20. September habe ich zu dieser Bestellung Beschwerde bei PayPal eingereicht, da ich die Ware nicht erhalten habe.
    PayPal hat meiner Forderung stattgegeben und den Fall geschlossen, ohne dass ich die Ware oder das Geld vom Verkaeufer (MAR.PAG.ONLINE SRL, [email protected] ) zurueck erhalten habe.
    Eine Bezahlung via PayPal war seit dem bei dem Verkäuder nicht mehr möglich.

    Heute muss ich mit erstaunen feststellen, dass man bei pianetashop.it (MAR.PAG.ONLINE SRL, [email protected]) wieder mit PayPal bezahlen kann.

  • Ich habe am 3. September 2008 bei dem Verkaeufer MAR.PAG.ONLINE SRL, [email protected] etwas bestellt und mit PayPal bezahlt.
    Am 20. September habe ich zu dieser Bestellung Beschwerde bei PayPal eingereicht,da ich die Ware nicht erhalten habe.
    PayPal hat meiner Forderung stattgegeben und den Fall geschlossen, ohne dass ich die Ware oder das Geld vom Verkaeufer zurueck erhalten habe.

    Anschließend konnte man bei pianetashop.it nicht mehr mit PayPal bezahlen.

    Heute muss ich mit erstaunen feststellen, dass man bei pianetashop.it wieder mit PayPal bezahlen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven