ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Audi ist iPod- und iPhone-ready

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Laut Audi-Deutschland kann das iPhone hier sofort bei seiner Markteinführung in den meisten Modellen des Herstellers genutzt werden. Einzige Voraussetzung sei die optional erhältliche Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, darüber wird dann neben den Standard-Freisprechfunktionen u.a. auch die Kontaktliste des iPhone bereitgestellt.

Wer auch die Musikwiedergabe des iPhone über das bordeigene Soundsystem genießen will, benötigt zusätzlich das für die Modelle A5, A6, A8 und Q7 erhältliche Audi Music Interface – darüber lassen sich iPod und iPhone anschließen und man kann über das Audiosystem bequem durch Interpreten, Titel, Wiedergabelisten und Genres navigieren auf dem angeschlossenen Gerät navigieren.

Mittwoch, 15. Aug 2007, 7:35 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na da werd ich doch glatt mal losgehen. Der nächste Volkswagenhändler ist hier gleich um die Ecke. Hoffentlich haben die noch ein paar Audi A8 auf Halde stehen. Aber unter einem S8 läuft da nichts. Mein alter A8 bringt es nämlich nicht mehr ohne iPod-Anschluss.

  • Dann muss ich meine 5 Q7er ja auch mal für meine 70 iPods aufrüsten lassen ;D

  • welch köstliche ironie, Jaul …

  • Naja, es ist ja schön, dass nun auch die Geschäftswägen und die Modelle der oberen 100.000 nun den ipod richtig integrieren.

    Die „kleinen“ Modelle bei Audi (A3 udn A4) sowie die Volkswagen (z.B. Passat) sind allerdings immer noch nicht in der Lage eine vernünftige Integration zu bieten.

    Da bei mir ca. 2008 ein neuer Wagen ansteht (evtl. neu oder Jahreswagen) war ich vor ca. 1 Monat erst bei div. Händler u.a. wegen Passat und Audi A3 Sportback.
    Bei der Frage nach ipod hats mich fast umgehauen, wie in den Anfangszeiten kann bei hier nur auf 6 Playlisten zugreifen, hat keine Tag Anzeige usw.

    Kleiner Wermutstropfen bei dieser News ist, dass vielleicht die kleinen Modelle über kurz oder lang auch vernünftig den ipod einbauen können.

    Es grüßt ein Passat Fahrer mit einem Becker Indianapolis und dem daran hängenden 5G mit 30GB.

    jag

  • Na toll – die „upper class“ darf sich an einer vernünftigen iPod-Integration erfreuen – aber der kleine A3 und A4 Fahrer hat das nachsehen.

    Bei den Verkaufszahlen von A3 und A4 und deren Käuferschicht wäre es doch angebracht das „Audi Music Interface“ auch für diese Modelle anbietet.

    Tobi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven