ifun.de — Apple News seit 2001. 20 425 Artikel
   

Apples iPad-Handbuch auf Deutsch

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Ein kleiner Download-Tipp für alle iPad-Besitzer: 18 Megabyte schwer und mit knapp 180 Seiten Umfang steht inzwischen auch das deutschsprachige iPad-Benutzerhandbuch als kostenloser Download bei Apple bereit:
PDF-Direktdownload hier.

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:19 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Markus Burgdorf
  • Kann ich das pdf auch auf dem iPad speichern? Wenn ich den Link über das iPad anklicke dann öffnet sich das pdf in Safari! Kann ich es nicht speichern?

  • Mit goodreader hat es Funktioniert! Sollte woher nachdenken!

  • Da brauchst du Good Reader für, dachte ich mir vorhin auch schon. Apple sollte das doch bitte als E-Book im iBookstore anbieten?

  • Es ist doch eh unter den Favoriten auf dem iPad Safari gespeichert?!

  • Stimmt, jetzt ist es in Lesezeichen sogar auf deutsch!

  • ?? apple schafft es nicht, so etwas notwendiges vorab auf das ipad zu speichern? egal ob in englisch oder deutsch oder …, multilinguale versionen dürften ja nicht so das problem dieser weltfirma sein …

  • Als bräuchte man für ein ipad ein Handbuch. Selbst mein 7 jähriger Sohn versteht alles !!!

    Jeder Toaster ist komplizierter. Manche Menschen können einem echt Leid tun.

  • das wohl unnötigste Dokument der Geschichte. Reine Platzverschwendung – selbst Hund und Katze brauchen keine Anleitung für Iphone, IPad und Co.

  • Jetzt beleidigt ihr euch hier schon selber.
    Arme Mac user!
    Kein niveau Lol

  • @Chris2010
    Da kann ich Dir nicht zustimmen. Wenn man sehbehindet ist und die VoiceOver Funktionen braucht ist das Handbuch wichtig. Ohne dieses wüßte ich nichts von der Rotor-Funktion bei VoiceOver. Wie gut daß Du das auch ohne Handbuch weißt!!
    @Ichwersonst
    Bei mir fehlt dieses Lezezeichen. Kannst Du mir das mal mailen oder posten?

  • Als sehbehindeter lese ich auch auch vieleeeee Bücher ?;-)

  • die Ausnahme bestätigt die Regel und für Neulinge mag es sinnvoll sein so ein Handbuch. Ich vermute jedoch, dass die Meisten vorher schon ein IPhone hatten

  • Der sehbehinderte will also das Handbuch. Jetzt wird’s langsam lächerlich !

  • Bleibt mal locker, wer sehbehindert ist, ist nicht gleich blind, sondern eben nur sehbehindert und kann somit auch ( auch wenn er die Schrift vergrößern muss ) lesen!.

  • @Bluemetal
    Klar will ich das Handbuch. Mitt Zoom kan ich es nämlich doch noch lesen und mit Voiceover wird es auch vom Mac, iPhone oder iPad vom Gerät selbst vorgelesen.
    Sehbehindert heißt nicht blind oder blöd. Und Meine Frau ist übrigens richtig blind. Selbst Sie könnte das Handbuch lesen. Dafür gibt es auch Software und eine Braillezeile die Texte in Blindenbschrift übersetzt. Sie programmiert übrigens auch Webseiten. Dank der modernen Technik ist Heute vieles möglich was DU dir offensichtlich nicht vorstellen kannst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20425 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven