ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel
   

Apples Bildungswebseiten: Inspiration und Tipps für Lehrer und Schüler

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Von Apples Engagement im Bildungsbereich profitieren in erster Linie amerikanische Kunden, nach und nach finden Neuerungen wie jüngst der Apple School Manager aber auch hierzulande ihren Platz. Für Lehrer und Schüler ist unabhängig davon, wie weit ihre Schule aktiv an Apples Bildungsangeboten teilnimmt, ein Blick auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen empfehlenswert.

Unter dem Titel Inspiration für Lehrer stellt Apple Tipps und Hilfsmittel für die Verwendung der hauseigenen Produkte im Unterricht bereit. Der Titel ist dabei etwas irreführend, denn auch Schüler können hier interessante Projekte und jede Menge Apps für den Schulalltag entdecken.

Apple weist in diesem Zusammenhang auch auf das mittlerweile recht umfangreiche E-Book-Angebot „Apple Education“ hin. Ihr findet hier etliche Handbücher zu Anwendungen von Apple und Unterrichtskonzepten, ein Teil davon ist mittlerweile auch in Deutsch erhältlich.

Apple Bildung Ipad

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2016 um 16:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Marcus Trübendörfer

    Wow! Toller Tipp – da gibt es echt Kleinode! Das hat mich auf echte Softwareperlen stoßen lassen! Für ‚Lehrer‘ als auch für ‚Väter‘ interessant! Sehr gut!

  • Schade, dass man Classroom nur mit MDM-Account verwenden kann. Da sollte Apple großzügiger sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven