ifun.de — Apple News seit 2001. 33 724 Artikel

Entlassungen und Neustart

Apples Auto-Projekt kämpft offenbar mit Problemen

38 Kommentare 38

Die Gerüchte um ein Apple-Auto treiben derzeit wilde Blüten. Einem Bericht der New York Times zufolge überdenkt Apple gerade die eigene Strategie, das Unternehmen habe das Projekt teilweise eingestellt und Dutzende Angestellte entlassen. Wie wir wissen gibt es bislang allerdings keinerlei Belege dafür, was Apple überhaupt in dieser Richtung plant.

Apple Cupertino Infinite Loop 1

Apple-Firmenzentrale in Cupertino

Die New York Times nennt drei mit der Angelegenheit vertraute Personen als Quelle und spricht von anhaltenden Problemen im Zusammenhang mit Apples Engagement im Automobilbereich. Das Projekt habe über die letzten beiden Jahre hinweg trotz aufgestockter Ressourcen keine Fortschritte gemacht. Für diese Theorie spricht die Tatsache, dass Apple im Juli den ehemaligen Leiter der Mac-Hardware-Entwicklung Bob Mansfield in der Hoffnung, er werde die Dinge richten, aus dem Ruhestand zurückgeholt hat.

Die aktuellen Umstellungen seien die Folge einer Neuorientierung. Apple stellt den zitierten Quellen zufolge das Projekt nicht komplett ein, sondern versucht sich an einem Neustart. Immerhin habe das Unternehmen bereits Testfahrzeuge im Einsatz, die abgeschirmt von der Öffentlichkeit vollkommen eigenständig Probefahrten unternehmen. Die Technik sei allerdings – wie bei konkurrierenden Unternehmen auch – noch Jahre von der Marktreife entfernt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2016 um 09:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33724 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven