ifun.de — Apple News seit 2001. 40 853 Artikel

Angebote in allen Produktbereichen

Apple-Woche bei MediaMarkt: Apple TV 4K wieder zum Bestpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Bei MediaMarkt läuft noch bis zum Wochenende eine neue Apple-Week. Im Rahmen der Aktionswoche werden zahlreiche Apple-Produkte günstiger angeboten, als dies sonst bei MediaMarkt der Fall ist. Das bedeutet nicht automatisch, dass ihr diese dann auch zum absoluten Bestpreis erhaltet. Ein Blick auf die Angebote und damit verbunden ein Preisvergleich lohnt sich aber auf jeden Fall.

Apple Week Mediamarkt

Als preislich attraktiver Dauerkandidat positioniert sich auch bei der aktuellen Aktion von MediaMarkt der HomePod mini. Den offiziellen Preis von Apple wird wohl so gut wie niemand bezahlen. Mit 99 Euro gibt es den kleinen Siri-Lautsprecher, der zugleich auch als Smarthome-Zentrale fungiert, im Rahmen der MediaMarkt-Aktion wenigstens 10 Euro günstiger.

Apple TV zum Bestpreis

Beim Stichwort Smarthome-Zentrale wollen wir aber auch gleich noch auf Apples Set-Top-Box Apple TV hinweisen. Im Rahmen der MediaMarkt-Aktion bekommt man nämlich beide aktuellen Modelle mit jeweils 30 Euro Preisnachlass. Die kleinere Version mit 64 GB Speicher wird gerade für 139 Euro angeboten, während das Modell mit 128 GB Speicher für 159 Euro erhältlich ist.

Apple Tv 4k 2022 Unterschiede

Achtet bei einem Kauf aber unbedingt auf die Unterschiede zwischen den beiden Versionen. Den zusätzlichen Speicher kann man unserer Meinung nach nämlich vernachlässigen, allerdings lässt sich nur das größere Modell mit 128 GB Speicher als Steuerzentrale für Thread-basierte Smarthome-Netzwerke verwenden. Zudem ist die Möglichkeit, das Gerät per Ethernet-Kabel mit dem heimischen Netzwerk zu verbinden, ebenfalls nur bei der teureren Version vorhanden.

Amazon zieht wie immer mit

Wenn ihr einfacher oder lieber bei Amazon kauft, findet ihr einen großen Teil der Sonderangebote von MediaMarkt inzwischen zu gleichen Preisen auch dort. Amazon ist bekannt dafür, seine Preise stets zügig an die Sonderaktionen der Konkurrenz anzugleichen. Dementsprechend finden sich die beiden Versionen des Apple TV 4K dort aktuell zum gleichen Sonderpreis.

Bei anderen Apple-Produkten ist Amazon momentan ohnehin unschlagbar günstig. Das neue MacBook Air M4 bekommt man dort beispielsweise schon ab 999 Euro, satte 200 Euro unter dem offiziellen Preis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2025 um 19:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Du bist beim aktuellsten Artikel angekommen.
    Glückwunsch, und 40.853 weitere hätten wir noch.
    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Frage an die Spezialisten … auf Grund der zum Ende des Jahres angekündigten Umstellung auf die neue HomeKit Version, kann ich ab dann mein iPad als Zentrale nicht mehr nutzen. Aus diesem Grunde ist für mich die günstigste Variante der HomePod mini. Allerdings lese ich immer wieder mal von einem HomePod mini 2 … daher bin ich mir nicht sicher o ich jetzt noch in einen HomePod mini investieren sollte … ?? Was denkt Ihr?

    • Wenn es dir um die Funktion als HomeKit-Zentrale geht: kaufen und nicht warten.
      Wenn Du warten kannst: kaufen. Es sollte schon mehrere Male ein HomePod Mini Nachfolger kommen. Klar kann es dieses Jahr soweit sein, kann aber auch nicht.

      Meine Einschätzung: wenn er wirklich besonders mehr kann als der alte (Display und wer weiß was noch) wird er auch deutlich teurer.

  • Aber doch jetzt keins mehr, wo in dem nächsten Wochen das neue kommt. ;)

  • Ist es denn Safe, dass dieses Jahr noch ein neues Apple TV raus kommt? Dann würde sich warten mehr lohnen als jetzt kaufen.

  • Das wäre doch toll, wenn die ATV’s so klein werden wie ein bspw. Fire- oder Waipu TV Stick, oder?

  • 99€ für den HomePod halte ich für immer noch kein gutes Angebot
    Ich hab meine damals für 77€ geschossen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 40853 Artikel in den vergangenen 8603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven