ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel
   

Apple Watch in der Schweiz mit Problemen? Alte Markenanmeldung sorgt für Unruhe

28 Kommentare 28

Einer auf einem Bericht des Rundfunksenders RTS basierenden Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge soll Apple aufgrund von markenrechtlichen Problemen in der Schweiz nicht nicht vor dem 5. Dezember 2015 mit dem Verkauf der Apple Watch starten können. Bis zu diesem Tag liegen die Rechte für die Verwendung des Wortes „Apple“ sowie die grafische Darstellung eines Apfels im Zusammenhang mit Uhren beim Schweizer Unternehmen Leonard.

logos

Während in der Agenturmeldung allerdings von einem „Patent“ und mehr oder weniger unverrückbaren Tatsachen die Rede ist, sieht man die Angelegenheit in juristischen Kreisen längst nicht ganz so dramatisch. Der Anwalt Martin Steiger erläutert die Situation und nennt Gründe dafür, dass Apple sich durchaus mit dem Markeninhaber einigen oder die Apple Watch sogar ohne Rücksicht auf die Markeineintragung auf dem Schweizer Markt bringen könnte. Immerhin scheint die Marke derzeit nicht in Gebrauch zu sein und dies ist eine wesentliche Voraussetzung für eventuelle Schutzansprüche. (Danke Andi)

Apple Watch Einführungsvideos auf Deutsch

Vorerst müssen sich Schweizer Apple-Watch-Interessenten aber so oder so in Geduld üben. Bei den neun für den 24. April angekündigten Start-Ländern sind weder die Eidgenossen noch unsere österreichischen Nachbarn dabei. Die vier neu veröffentlichten deutschsprachigen Videotouren dürfte allerdings auch bei unseren südlichen Nachbarn die Erwartungshaltung schüren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2015 um 15:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven