Apple stellt neues iPad Pro mit 9,7″-Bildschirm und 256 GB Speicher vor
Apple hat das neue iPad Pro mit 9,7-Zoll-Bildschirm vorgestellt. 17 Monate nach Vorstellung es iPad Air 2 und 6 Monate nach dem Verkaufsstart des iPad Pro macht bekommt das große Apple-Tablet einen kleinen Bruder.
Der 9,7-Zoll-Bildschirm ist Apples populärstes iPad-Bildschirmformat. Mehr als 200 Millionen Apple-Tablets mit dieser Bildschirmgröße wurden bereits verkauft. Das neue iPad setzt auf die gleiche Bildschirmtechnik wie das große iPad Pro. Neben besserem Reflexionsverhalten und schnellerem Grafikaufbau ist das iPad Pro Apple zufolge das hellste Tablet auf dem Markt. Apples neue TrueTone-Bildschirmtechnik misst das Umgebungslicht und passt die Farbtemperatur des Bildschirms entsprechend an. Im Inneren des iPad Pro arbeitet Apples A9X-Prozessor gemeinsam mit einem M9-Koprozessor. Wie beim großen iPad Pro sorgen vier Lautsprecher für guten Klang.
Apple Pencil und Smart Keyboard kompatibel
An Zubehör will Apple die Tastaturhülle Smart Keyboard anbieten. Zudem ist der Bildschirm des neuen iPad Pro mit dem Zeichenstift Appel Pencil kompatibel.
Apple hat das neue iPad Pro mit einer 12MP iSight-Kamera und TrueTone-Blitz ausgestattet. Die rückseitige Kamera steht nun übrigens wie beim iPhone 6 über. Damit lassen sich auch 4K-Video-Aufnahmen machen. Die Facetime-Kamera auf der Vorderseite nimmt Fotos mit 5 Megapixeln auf.
Ab 31. März erhältlich
Das neue iPad Pro mit 9,7-Zoll-Bildschirm wird kann von Donnerstag an vorbestellt werden und ist ab 31. März in Deutschland erhältlich. Das Gerät wird mit drei verschiedenen Speicherausstattungen und den vier Farbvarianten Rosegold, Gold, Silber und Spacegrau verfügbar sein. Der Einstiegspreis für die WLAN-Version mit 32 GB liegt bei 689 Euro, mit 128 GB kostet das WLAN-Gerät 869 Euro, zudem ist eine WLAN-Version mit 256 GB Speicher zum Preis von 1049 Dollar erhältlich. Wer auch die Mobilfunkoption „Cellular“ benötigt, bezahlt für stattdessen 839 bzw. 1010 bzw. 1199 Euro.