ifun.de — Apple News seit 2001. 21 714 Artikel
   

Apple stellt iPad 2 vor: Dünner, schneller, 2 Kameras und in weiß

Artikel auf Google Plus teilen.
65 Kommentare 65

Apple hat heute das iPad 2 vorgestellt. Das neue Modell kommt komplett überarbeitet noch im März in den Handel. Nur noch zwei Drittel so dick wie das Vorgängermodell kommt das neue iPad mit einem deutlich schnelleren A5-Prozessor und zwei Kameras. Darüber hinaus wird das iPad fortan nicht mehr nur in schwarz sondern auch mit weißer Bildschirmumrandung erhältlich sein.

Die Auslieferung ist für die USA ab dem 11. März vorgesehen, ab dem 25. März soll das neue iPad auch in Deutschland erhätlich sein. Der Gerätepreis bleibt unverändert. Während das neue iPad in den USA bereits über den Apple Online-Store verfügbar ist, wurde der deutsche Apple Store noch nicht aktualisiert. Wir gehen davon aus, dass sich dies in Kürze ändern.

Apple bietet diverse neue Zubehörprodukte für das neue iPad an. Darunter ein HDMI-Adapter zur Bildübertragung auf TV-Geräte und sogenannte „Smart Covers“, in zehn Farben erhältliche hauchdünne Hüllen, die per Magnet auf der iPad-Front gehalten werden.

iOS 4.3 kommt am 11. März
Parallel zum Verkaufsstart des neuen iPad in den USA wird Apple iOS 4.3 veröffentlichen. Neben Leistungsoptimierungen bringt die neue Systemversion diverse neue Funktionen und Erweiterungen, darunter die vom Mac bekannte Foto-Software „Photo Booth“.
Weiter wird Apple das Videoschnittprogramm iMovie, die Videochat-Software FaceTime und die Musiksoftware Garageband für das iPad veröffentlichen.

Mittwoch, 02. Mrz 2011, 19:28 Uhr — Chris
65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sau geil aber mal ne andere Frage hat jemand den live Stream Link gefunden den der auch funktioniert will das Event unbedingt sehen.

  • A5 prozessor ist ein Dual Core Prozessor!!!

  • CNN zeigte eben Ausschnitte mit Steve. Er ist schon sehr „skinny“. Er hatte aber dauernd ein Grinsen im Gesicht, als er die Statistiken zum Geschäftsjahr 2010 vorstellte. 

  • Ich würde es gerne mal sehen diese Fotos von heute Nachmittag waren echt scheusslich.

  • Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

  • Auf engadget.com gibt’s Bilder!!!

  • Die Fotos haben sich ( leider?) bestätigt, jedenfalls was die Kanten angeht.

  • Schnuffelinchen

    Bisher noch kein Wort zurAuflösung! Ob vielleicht am Ende noch eine Überraschung kommt? Schön wärs jedenfalls! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Kein Retina. Auflösung wie bisher.

  • Genau darauf hat die Menschheit gewartet

  • Ist schon cooles Teilchen mal seven on ich meine ipads auswechsle.

  • Die Apple Produktseiten sind schon aktualisiert.

  • IPAD 2 SCHON AUF DER APPLE HOMPAGE!

  • Also die Begeisterung einiger hier („Hammer!“) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Alles in allem ein eher langweiliges Update des iPads. :(

    • Ganz Deiner Meinung! Ich bin auch enteuscht.

      Das das iPad nicht dicker, schwerer und langsamer sein würde, war doch jedem klar. Aber was hat sich denn technisch groß geändert?

      Das Display ist genauso groß und hat die gleiche Auflösung. Der Akku hält genauso lange wie beim iPad 1. Der Prozessor hat ebenfalls 1 GHz (wie der A4) nur jetzt mit 2 Kernen. Da bezweifel ich ja stark, dass die Leistung doppelt so stark ist wie beim iPad 1 (nicht alle Apps werden die zwei Kerne ausnützen). Nicht ganz passender Vergleich, aber um ein Atoto auf 200 km/h Höchstgeschwindigkeit zu bekommen, braucht man ca 100 PS, möchte man 400 km/h erreichen muss an die PS Zahl schon vervierfachen.

      Alle anderen Spekulationen wurden auch nicht erfüllt (bessere Ablesbarkeit des Displays, Speicherkartenleser, Stereo-Lautsprecher…)

      Also ehrlich ich hätte mehr erwartet.
      z.B. A5 mit 2x 1,5 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher (das ist noch nicht geklärt), höhere Displayauflösung…

      • Ja, da machen die Gerüchte schon Sinn, dass im Herbst bereits das iPad 3 kommen soll. Sieht irgendwie so aus, als ob Apple im Moment doch Schwierigkeiten hat, ein verbessertes Display in ausreichender Zahl geliefert zu bekommen. Da haben sie eben ein (nur) aktualisiertes Gerät auf den Markt gebracht. Jedenfalls kein Grund, vom iPad 1 auf das 2 umzusteigen.
        So gibt es wenigstens auch in nächster Zeit auch noch Gelegenheiten für viele spannende Gerüchte rund um das iPad 3 und nicht nur das iPhone 5 :-))
        Wichtiger finde ich im Moment auch, was sich mit den Zeitungsabos tun wird. Wenn sich die Verlage vom iPad zurückziehen bzw. nicht investieren und in Zukunft nur noch diese halbgaren PDF-Ausgaben auf den Markt kommen, macht das iPad für mich keinen Sinn (mehr).

      • Ich stimme dir grösstenteils zu. Der zweite Prozessor wird eine reale Steigerung von 40-45% erreichen und mehr nicht. Mich hätten/würden locken Dual Core 1,5-1,8GHz, 1GB RAM, 128GB Speicher, höhere Pixeldichte (Retina bleibt erstmal utopisch) und eine Erhöhung der Akkulaufzeit. Das wird dann wohl mit dem iPad3 kommen und solange kann ich mit meinem iPad1 auch auskommen

  • Auf apple.de kann man das ipad 2 schon sehen. Die Kanten sehen nicht so kantig aus wie auf den vorherigen Bildern aber der Lautsprecher ist wirklich so greislig!

    • naja, wenigstens nicht die weiße Antennenabdeckung – das wäre ja auch echt der Hammer gewesen.

      Ich denke, Apple hat genügend in die Waagschale geworfen, um die Erfolgsstory fortzusetzen.
      Denn es geht ja darum, neue Kunden zu finden, weniger die Wechsler.
      Und genügend Potenzial für das iPad3 ist damit heute schon vorhanden ;-)

  • Apple.com ist schon aktualisiert mit neuen Bildern und Videos!!!

  • Supergeil bleib aber beim IPad1 Schade das IOS 4.3 erst am 11.03. kommt

  • also doch aufs Ipad3 warten, lohnt ja nicht wirklich, kein besserer screen, Kamera,gyro,dünner usw ist für den Popo nur CPU ist das einzigste Gute drann.

  • Retina Display hat es leider noch nicht! Schade :(

  • Super geil! sehr tolle neuerungen, werde ich mir im apple store in oberhausen genauer ansehen!
    Lautsprecher sind aber grauselig!

  • Wird das iPad jetzt direkt in beiden Farben erhältlich sein, oder erst in weiß?! Das wäre eher suboptimal..

  • m ieser Ticker diesmal iFun :( War sehr enttäuscht, Performance, zu wenig Infos, zu lange Pausenzeiten! Das ging schonmal alles besser!

    Zum iPad2: Das ändert alles – wieder einmal!

  • Ob die Smart Cover auf iPad1 kompatibel sind?

  • iPad 1 ab 379€ im deutschen Apple Store?!

  • Apple Store Deutschland ist platt…

  • fuuuuuuuuu
    dachte das für 379 wäre das ipad2

  • jap, muss ich auch zustimmen. War nicht das gelbe vom ei und entsprach auch nicht dem sonst so gewohnten hohem STandard. Musste mich tatsächlich kurzfristig um eine anderen Liveticker bemühen und bin auf engadget geladnet. Schneller und das soar mit Bildern und iFun nur mit Text wesentlich langsamer…

    Aber naja, daraus lernt ihr. Bis zum Juli kriegt ihr das gebacken (iPhone 5)

    Danke trotzdem für die Liveschaltung und die sinst immer tollen und schnellen news.

  • Wie erwartet keine externen Schnittstellen wie USB & Co, kein Retina. Rechtfertig ein Dünner, schneller, eine Kamera, ein Neukauf? Meiner Meinung nach kein „Hammer“ für iPad Besitzer. Für Andere sicher interessant, zumindest für die, die gelernt haben mit o.g. fehlenden Schnittstellen auszukommen.

  • Sind die Dollarpreise 1zu1 auf die deutschen Preise umzusetzen?

    Sprich das 16GB = $499 auch 499 Euro kostet?

  • Ich glaub SPIEGEL Online hat den Developer-Scheck falsch verstanden:

    „Dann machte es Jobs noch spannender: Rund zwei Milliarden Dollar soll die Weiterentwicklung des Tablet-Computers gekostet haben. Den entsprechenden „Beweis-Scheck“ präsentierte der Apple-Boss gleich mit.“

    Naja im Eifer des Gefechts musste wohl der Praktikant schnell die Unterschriften für die Fotostrecke schreiben…

  • wooow… In weiss… Wie das iPhone???

  • wie wird das weisse wohl hinten sein, wir da das teil oben auch in schwarz sein oder in weiss??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21714 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven