ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel

Gefahr von Stromschlag

Apple ruft alte UK-Reise-Adapter zurück

12 Kommentare 12

Habt ihr noch ein altes Reise-Adapter-Kit von Apple in Verwendung oder seid sonst irgendwie an einen von Apple hergestellten Netzteilstecker für Großbritannien, Hongkong und Singapur gekommen und nutzt diesen ab und an? Dann solltet ihr dieser Webseite einen Besuch abstatten. Apple tauscht einen Teil der Stecker aus Sicherheitsgründen kostenlos aus.

Wie Apple mitteilt, können die Stifte der Stecker in seltenen Fällen abbrechen, dann besteht allerdings die Gefahr eines Stromschlags. Aus diesem Grund hat das Unternehmen vorsorglich ein Austauschprogramm eingeleitet.

Apple Netzteil Stecker Rueckruf

Betroffen sind die zwischen 2003 und 2010 mit Mac-Computern und verschiedenen iOS-Geräten sowie als Teil von Apples Reise-Adapter-Kits ausgelieferten Netzteilstecker. Diese lassen sich einfach daran erkennen, dass sie auf der Innenseite weiß sind. Das neue, ungefährliche Modell ist im inneren Bereich grau abgesetzt.

Weiterführende Infos zum Austausch finden sich auf der Webseite zum Rückrufprogramm. An dieser Stelle sei auch nochmal auf das Austauschprogramm für Netzteilstecker mit zwei Stiften hingewiesen, hier wurden die gleichen Probleme bereits vor drei Jahren festgestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2019 um 15:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven