ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

Apple reagiert auf Greenpeace-Kritik

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Es wurde auch Zeit! Seit September letzten Jahres steht Apple bei Greenpeace ordentlich in der Kritik und das Ausbleiben jeglicher Reaktion ließ darauf schließen, dass die Vorwürfe keinesfalls aus der Luft gegriffen sind. Jetzt endlich hat Apple-Chef Steve Jobs Stellung bezogen. In dem englischsprachigen Text A Greener Apple geht er auf die Vorwürfe ein und informiert über die Umweltpolitik im Hause Apple.

Apple will bis Ende 2008 bei der Herstellung von Displays und sonstigen Geräten auf den Einsatz von verschiedenen umweltschädigenden Kunst- und Giftstoffen verzichten. Bei der Einhaltung der RoHS-Verordnung war Apple laut Jobs der Konkurrenz und der Deadline zur Einhaltung der EG-Richtlinie sogar weit voraus. Für die Zukunft verspricht er einen offenen Umgang mit dem Thema und regelmäßige Updates zum Stand auf dem Weg zu einem wirklich grünen Unternehmen.

Greenpeace hat die Mitteilung mit Freude zur Kenntnis genommen, in einer Erklärung wird der Vorstoß von Apple gelobt, auch wenn es in einzelnen Bereichen noch Verbesserungspotenzial gibt. Wir schließen uns der Aufforderung von Greenpeace „Put a happy tune on your ipod and do a happy dance“ an – es macht um einiges mehr Spaß ein schönes Produkt zu benutzen wenn man weiß, dass dem Hersteller die Umwelt und Produktionsbedingungen nicht komplett am Hintern vorbeigehen.

Donnerstag, 03. Mai 2007, 10:29 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven