ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel
   

Apple Pay startet in Hong Kong: Bereits drei neue Länder in diesem Monat

29 Kommentare 29

Nachdem Apple Pay gestern in Frankreich an den Start gegangen ist, können von heute an auch Kunden in Hong Kong in ausgewählten Geschäften mit ihrem iPhone bezahlen. Die Verbreitung von Apples Online-Bezahlsystem nimmt damit mehr und mehr Fahrt auf, bereits seit Monatsbeginn ist ja die Schweiz am Start, insgesamt klebt das Apple-Pay-Logo nun in neun Staaten an den Ladentüren.

Weniger bekannt ist, dass Apple Pay nicht nur in Verbindung mit dem iPhone und der Apple Watch bei Einkäufen außer Haus genutzt, sondern innerhalb von Apps verwendet werden kann. Hier kommen dann auch iPad-Besitzer zum Zug, Voraussetzung ist allerdings ebenso die vollständige Aktivierung und damit zumindest ein Bankkonto bzw. ein Kreditkartenvertrag in einem teilnehmenden Land. Auch beim Einkauf mit dem iPad ist allerdings Touch-ID und somit mindestens ein iPad mini 3, ein iPad Air 2 oder ein iPad Pro erforderlich.

Apple Pay Mac Safari Macos Sierra

Von Herbst an steht mit „Apple Pay on the web“ dann auch Webseitenbetreibern die Möglichkeit offen, Apple Pay in ihre Angebote zu integrieren. Ein Mac alleine bringt euch hier aber zumindest vorläufig nicht weiter, die Bestätigung eines Online-Einkaufs muss zumindest zunächst mittels eines über Handoff mit dem Mac verbundenen iPhone oder einer Apple Watch erfolgen. Mit Blick auf bestehende Spekulationen um die Integration von Touch-ID in MacBooks ist jedoch zumindest nicht auszuschließen, dass sich dies auf lange Sicht ändert.

Bis dahin klappt es mit Apple Pay vielleicht auch in Deutschland. Apple hat ja betont, dass man die Ausweitung des hauseigenen Bezahlsystems in den kommenden Monaten forcieren wolle und zumindest ein Teil der hiesigen Kreditunternehmen gibt sich dem neuen System gegenüber aufgeschlossen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2016 um 08:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven