ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel
   

Apple-Patentantrag beschreibt die „iWatch“ als flexibles Touchscreen-Armband

72 Kommentare 72

Kennt ihr diese reflektierenden Sicherheitsbänder, die um Arm oder Bein herum schnappen? Jetzt stellt euch so etwas mit einem Touchscreen vor.

Genau diese Idee will sich Apple schützen lassen. Ein entsprechender Patentantrag, der das Gerät im Detail beschreibt ist nun aufgetaucht und zeigt unter andere die Anwendung als Armband. Genauso gut soll sich das „Videoband“ aber auch flach auf dem Tisch oder irgendwo anders herum gewickelt nutzen lassen. Sensoren erkennen die beispielsweise je nach Handgelenk unterschiedlich große Fläche und sorgen dafür, dass nur die sichtbaren Teile des Bildschirms genutzt werden.

Als Anwendungbeispiel erwähnt Apple unter anderem die Möglichkeit, per Touchscreen-Eingabe Wiedergabelisten zu sortieren, eine Anrufliste einzusehen oder auch Textnachrichten zu beantworten. Für die Kommunikation mit anderen Geräten, beispielsweise iPhone oder Computer, sind verschiedene Drahtlosprotokolle vorgesehen.

Auch mit Blick auf die Stromversorgung hat sich Apple etwas gedacht: Die Akkulaufzeit könne laut der Beschreibung durch die Nutzung von Solar- oder kinetischer Energie deutlich verlängert werden. (via AppleInsider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2013 um 11:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven