ifun.de — Apple News seit 2001. 38 379 Artikel
   

Apple-Patent sieht kleinen iPod nano mit Kamera und Spielen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Bei dem dieser Tage aufgetauchten Foto eines neuen iPod nano mit Kamera sind wir uns ja eigentlich sicher, dass es sich entweder um einen sehr frühen Protoyp oder eine plumpe Fälschung handeln muss. Dennoch – Apple scheint sich diesbezüglich auf jeden Fall Gedanken zu machen.

Ein von der US-Webseite AppleInsider aufgestöberter Patentantrag skizziert ein Gerät mit der Form des aktuellen iPod nano inklusive Kamerafunktion und Spielen, darüber hinaus werden ein Beschleunigunssensor, Temperaturanzeige und Mikrofon genannt.

Möglicherweise will Apple hier nur im Vorfeld den Claim für optionale Erweiterungen abstecken, unwahrscheinlich scheint jedoch nicht, dass die eine oder andere Hardwareverbesserung später auch in das Gerät einfließt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2011 um 06:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wo ist da bitte die „neue“ Idee? Das was ein Patent eigentlich ausmachen sollte?! In Amiland kann man wirklich jeden feuchten F*rz patentieren lassen… Sorry, aber ein Patent auf die Konfiguration eines iPods??? *kopfschüttel*

  • Ich warte ja wirklich auf den Tag, an dem es die MP3 Player Funktionen nur noch als kostenpflichtige App im Store geben wird…

  • Ich hätte da schon Ideen mit richtig praktischen Anwendungen für den Nano im Zusammenhang mit dem IPhone.
    Grundvoraussetzung: Bluetooth
    Dann könnte man den Nano als Zusatzdisplay gebrauchen.
    Der Nano am Handgelenk könnte dann die Anrufer ( auch mit Bild) anzeigen, Rufe am Headset annehmen bzw. ablehnen. Ebenso könnten fällige Termine, ect . angezeigt werden. Die Kamera könnte dann als bewegliche „Dokumentenkamera“ für FaceTime benutzt werden, so sie denn kommen sollte.
    Möglichkeiten für eine gemeinsame Nutzung sehe ich da schon.
    Übrigens so ein Mini- Beamer im Nano im Zusammenspiel mit IPad oder IPhone wäre auch ganz nett.

  • Was soll daran toll sein? Bald hat Apple lauter gleiche Geräte, die nur unterschiedlich groß sind und Anders heißen! Super, hab immer schon ne Kamera meinem mp3-Player vermisst…. Braucht kein Mensch -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38379 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven