ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Apple Music startet auf Android

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Apple Music steht jetzt auch für Android-Nutzer zur Verfügung. Die Android-Version der Streaming-App ist für Mobiltelefone und Tablets mit Android 4.3 und höher im Google Play Store verfügbar.

apple-music-500

Auch Android-Nutzer haben die Möglichkeit, das Apple-Musikstreaming-Angebot drei Monate lang kostenlos auf Herz und Nieren zu testen. Im Anschluss fallen die gewohnten 9,99 Euro pro Monat an. Für die zum Preis von 14,99 Euro pro Monat erhältliche Familienmitgliedschaft wird allerdings ein iOS-Gerät oder Mac vorausgesetzt. Grundsätzlich ist für das Abonnement auch unter Android eine Apple-ID erforderlich.

Apple Music läuft auf Android offiziell noch als Beta-Version. Apple weist darauf hin, dass einzelne Funktionen noch nicht verfügbar sind, so können Android-Nutzer im Moment beispielsweise noch keine Videos über die App konsumieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2015 um 19:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr löblich das Apple im Gegensatz zu Google sich dem herrschenden Designelementen anpasst.

  • Heißt das, dass man mit Android das Familienangebot gar nicht nutzen kann, oder kann man Family über ein iOS Gerät kaufen und dann auch auf Android nutzen?

  • Gibt es eine Möglichkeit, die App auch auf FireTV zu installieren bzw überhaupt zum laufen zu bringen?

  • Juchuuuu, auf ein neues mit den Trollbewertungen im PlayStore. :-/

  • Die wird bestimmt wieder nur 1 Sterne Bewertungen von den Hatern bekommen, wie die anderen Apps von Apple im playstore.

  • Fehlt nur noch Facetime für Android, dann wäre alles paletti !

  • Marc Perl-Michel

    Ob das wohl gut funktioniert?

    Habe seit dem letzten Update das Problem, dass ich keine Titel mehr direkt in Playlisten hinzufügen kann sondern nur, wenn ich die Playlisten bearbeite und dann einzelne Titel hinzufüge — komplette Alben geht auch nicht mehr. Außerdem werden die Playlisten auf meinen Geräten auch nicht mehr synchronisiert.

    Das ist so schön ärgerlich, da Apple Music für mich vom Start weg her sehr gut funktioniert hat, doch jetzt, seit dem letzten Update, nicht mehr.

  • Wow, wo das Teil auf Apple Geräten so kläglich gescheitert ist, versuchen die es auf Android zu reanimieren? Echt jämmerlich.

  • Niemals. Ich als iPhone User seit 2009 bin ueberzeugter iMessagehasser. Wie oft Nachrichten schon nicht angekommen sind..die Alternative SMS besteht dann leider auch nicht. zB bei grossveranstaltungen wenn keine inet verbindung besteht, aber durchaus gsm, will dieser miese dienst zum teufel die nicht versendete imessage NICHT als sms verschicken, obwohl eingerichtet. Einfach nur kaese. Dann darf man imessage deaktivieren und wieder aktivieren (gegen sms kosten, wtf, warum?!). Nee danke, lieber was plattformuebergreifendes und funktionierendes…

  • Hat jemand ne Ahnung wie ich Apple Music aus iTunes wieder los werde? Die Tabs gehen nicht weg, obwohl mein Probeabo endlich ausgelaufen ist.

    • Zum einen in der Musik Einstellung im Einstellungsmenü und dann noch etwas versteckter Apple Music in den Einschränkungen unter Allgemeine Einstellungen aktivieren. Dann sieht die Music App endlich etwas aufgeräumter aus ;)

  • Die Familienmitgliedschaft für Android sollte laut Apple funktionieren:

    „Wie funktioniert die Familienmitgliedschaft?
    Bis zu sechs Personen aus deiner Familie haben vollen Zugriff auf Apple Music. Dafür musst du nur die iCloud Familienfreigabe auf deinem iOS Gerät oder Mac einrichten und deine Familienmitglieder einladen. Auch Android Nutzer können dabei sein.

    • Um nochmal genauer zu werden, nur der, der die Familienfreigabe erstellt muss ein IOS Gerät oder Mac haben und kann dann auch Android Nutzer (mit Apple ID) einladen.
      Ich glaube das ging aus dem Artikel oben nicht 100% hervor.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven