ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel
   

Apple Music Festival 2016 u.a. mit Robbie Williams, Alicia Keys und Britney Spears

26 Kommentare 26

Nach der Ankündigung am Montag hat Apple nun das Line-up für das diesjährige iTunes Music Festival bekanntgegeben. An zehn Abenden in Folge werden Weltstars wie Robbie Williams und Alicia Keys exklusiv für Apple in London auftreten.

Apple Music Festival 10

Die einst als „iTunes Festival“ gestartete Konzertreihe feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. Die Tickets für die einzelnen Shows im Londoner Roundhouse, einem ehemaligen Lokschuppen können nicht käuflich erworben werden. Die gerade mal 3000 Besucherplätze werden vorrangig in England verlost.

Interessierte Musikfans hierzulande dürfen sich aber wieder auf eine Live-Übertragung der Veranstaltungen freuen – allerdings nur, sofern sie über ein Apple-Music-Abo verfügen. Apple zufolge werden alle zehn Konzerte für Apple-Music-Mitglieder in 100 Ländern live übertragen und sollen im Anschluss auch zum On-Demand-Abruf bereitstehen. Damit stehen die Auftritte im Jubiläumsjahr erstmals nicht mehr für alle Apple-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Als technische Voraussetzung nennt Apple iOS- und Android-Geräte sowie Macs und PCs und natürlich die Set-Top-Box Apple TV. Details zu den Optionen diesbezüglich folgen zeitnah.

Apple Music Festival 2016: Offizielles Line-up

  • 18. September: Elton John 
  • 19. September: The 1975 
  • 20. September: Alicia Keys 
  • 21. September: OneRepublic
  • 23. September: Calvin Harris
  • 25. September: Robbie Williams
  • 26. September: Bastille
  • 27. September: Britney Spears
  • 28. September: Michael Bublé
  • 30. September: Chance the Rapper 

Update 10.10 Uhr – Ergänzung hinzugefügt: Live-Streams und On-Demand-Abruf werden nur für Apple-Music-Abonnenten zur verfügung stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2016 um 09:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven