ifun.de — Apple News seit 2001. 21 500 Artikel
   

Apple „iPod Event“ für den 1. September angekündigt

Artikel auf Google Plus teilen.
61 Kommentare 61

Apple hat heute an ausgewählte Medienvertreter Einladungen für das diesjährige „iPod Event“ verschickt. Die Veranstaltung findet am 1. September um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MEZ) in San Francisco statt, und liegt damit rund eine Woche vor dem ursprünglich erwarteten Termin um den 8. September.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren verzichtet die Einladung auf jegliche Überschrift oder sonstige Andeutung in Textform, sonder präsentiert lediglich eine akustische Gitarre mit Apple-Logo-förmigem Klangloch.

Wie gewohnt werden wir euch auch nächsten Mittwoch mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden halten – bis dahin wünschen wir frohes Spekulieren!

Mittwoch, 25. Aug 2010, 23:14 Uhr — Nicolas
61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da bin ich mal gespannt was für iPods kommen…

  • na dann ists ja nimmer lang! hat’s apple jetzt etwa eilig?

  • Neuer iPod Touch mit Retina-Display und Front-Cam für Facetime! :)
    Yes! Freu mich drauf!

  • Eine geheime zuverlässige Quelle hat mir bestätigt, es ginge bei dem Event um einen neuen iPod ;-) Mensch, was’n Hype jedesmal!

  • Hey, nur noch 1ne Woche…. Ich werd ab sofort die Minuten zählen! ;-) ? iPod Touch 4G wir kommen!

  • Mist ich muss noch meinen alten iPod verkaufen… Bin aber sehr gespannt, ich Ware für einen shuffle mit kleinen touchscreen:)

  • Jaaaa! Wie geil!
    Am 5. fahre ich auf Klassenfahrt iPod, Handy etc sind da verboten. –> am 8. Hätte ich nicht mitbekommen, was es neues gibt. Am 1. schon!!! *freufreu*

  • kauf heutzutage überhaupt noch jemand groß klassiche ipods? ich glaube nicht.

  • Roberto Rosetti
  • Ist nur meine meinung aber ich finde den ipod touch einfach unnötig.
    Wenn er jetzt ne frontkamera hat und retina display kann man sich auch gleich ein iphone 4 holen.ausserdem glaub ich eh nicht an nen retina display da sonst der verkaufspreis extrem steigen wird.spart auf ein iphone da habt ihr mehr von.

  • Du fährst am 5 Sept. auf Klassenfahrt? Da hat ja die Schule nich nicht einmal richtig angefangen!
    Ja, die Gitarre ist echt cool! Ich spiele zwar keine Gitarre, aber die ständ nächste Woche auf jeden Fall bei mir zu Hause ;) Ich fänds doof, wennn der iPod Touch so viele Features bekommen würde, wie das iPhone! Ich glaube nicht, das Apple das machen wird! Wir werden ja sehen!

  • Freu :)

    Also ich finde den iPod Touch immer eine gute alternative zum iPhone…vor allem für die Leute die sich kein iPhone leisten können(und das sind nicht
    Gerade wenige)

  • @ Peter Simpson:
    Nö, Apple wird garantiert an den (200$), 300$ und 400$ -Preisen für den Touch bleiben. Sie verdienen dann an jedem iPod Touch nur etwas weniger, aber durch eine höhere Produktion von Rtna-Displays sinkt auch der Produktionspreis pro Display.

  • @peter: Warum iPhone holen?
    Der neue iPod wird wahrscheinlich rund 200-250? kosten, also zumindest die iPods 2G und 3G!
    Und ein iPhone kostet so rund 900?, also rund 700? mehr und das nur fürs telefonieren, GPS und kompass? -ne danke, da kaufe ich lieber nen iTouch und ein Handy für 100?, da bin ich billiger dran :D

  • @XalexXx
    Dann wäre es nämlich auch ein iPhone ;)

  • Ihr glaubt auch noch, dass jeder Geld für ein iPhone hat. Ich hol mir da lieber nen iPod und den Apple Peel 520 dann hab ich auch eins aber nicht für 1000? sondern für 200?. @real_legofan: ich hab noch bis am 8 oder 9 Ferien. Haha

  • Ich glaube ich bin süchtig nach Apple…
    Ich zähle Sekunden…

  • Ohhh sorry war an Nicolas C. … My mistake

  • Stimmt, das Preis-Leistungs-Verhältnis des iPod Touch ist schon klasse!

  • @TobiPod511: ich hab noch bis zum 12.Ferien hahaha

  • Hmm, am 2. September will Samsung das Tab vorstellen…

  • Bis September gibt es für das iPhone 4 einen kostenfreien Bumber dazu. Na, wenn das mal kein Zufall ist.

    :-)

  • Das größte Argument für ein iPhone und gegen einen iPod Touch ist ja wohl das mobile Internet. Egal ob die vielen iPod Touch User jetzt auch ne Frontcamera, Retina Display und ne schicke Rückseite kriegen, sie müssen immer am WLan Netzt hängen um Surfen zu können!

  • Oh man was diskutieren hier die ganzen Schüler und kiddies? Geld kommt doch eh von Mama und Papa ! Und wie lange ihr noch Ferien habt interessiert kein! Könnt ihr ja bei happy oder Facebook Posten
    Hab ne IPhone 4 brauch kein iPod !

    Gab

  • Hoffentlich hat der iPod Touch dann keine WLan Empfangsprobleme :).

    P.S. ja ihr IPhone 4 Besitzer, das Ding is geil, aber ich hatte 3 verschiedene längere Zeit in der Hand und alle hatten das Problem, und ich will hier auch nicht noch einen Thread über dieses Thema starten. Meine Meinung, mein Geld, eure Meinung, euer Geld :)

  • @ LolLll, sagmal; was erlaubst du dir eigentlich?? Freu dich doch dass du dein tolles iPhone 4 hast. Ich bin Schüler und arbeite als hHausaufgabenhilfe , Zeitungskurier und gehe mit dem Hund vom Nachbarn Gassi . Zu meinem iPad als auch zu meinem iPod Touch habem mir meine Eltern nicht einen Cent dazugegeben. Aber du kannst dir erlauben groß zu prahlen, weil deine Mami dir dein iPhone nicht bezahlen muss? Komm mal auf deine Welt klar…

  • @oben: sag mal geht’s noch?! Hast du etwa zu entscheiden wer sich einen iPod/ein iPhone kaufen darf?! Geh mal sterben…
    Und die, die sagen, dass die Gerüchte blöd sind, weil der iPod dann dem iPhone zuviel ähnelt sind doch nur beängstigt, mit ihrem iPhone nicht mehr obermegacool angeben können!

    Im übrigen hätte ich lieber hint ne Kamera als vorne, aber das schaukelt Apple schon :-)

  • Jetzt präsentiert Apple seine Produkte schon auf der Einladung… die iGuitar… jetzt müssen wir nur noch rausfinden was daran magic ist…

  • @ Shadewalkerz
    Genau das hab ich doch versucht meinem Vorredner verständlich zu machen, als er behauptet, das alle Schüler ihr Geld von ihren Eltern bekommen. Er aber ein iPhone hat…
    Nochmal aufmerksam durchlesen :)

  • Ein iPhone 4 incl. versand aus England kostet
    630,- Euro. Warum werden von den Kindern hier
    immer irgendwelche eBay Preise für Gestörte
    zitiert?????

  • Ihr solltet echt mal anfangen kla zudenken.

    Ich behaupte mal das die nicht annähernd die Hälfte der iPhone Besitzer das Geld in den Arsch geblasen bekommen.
    Ich zb bin 16 Jahre habe ein 3GS, neverlocked aus Griechenland für 700?, bezahle meine Internet Flat 10? selber und hab genug Geld ( von meinem „Sparbuch abgesehen“) auf der Kante um mir nen iPad und nen evt. iTv zu holen.

    Das ganze geht nur, weil ich eben mal in den Sommerferien 3 Wochen aufm Bau geholfen habe (5? / Stunde)

    Und ich habe 2 weitere Kumpels die sich grade durch Getränkekästen schleppen ihr iphone 4 sparen….

    Das ganze spielt sich in der Mittelschicht ab. Ich bin auf dem Gymnasium, genau wie meine Kumpels ;-)

  • @Benne27495: Mit „oben“ meinte ich auch ihn, dein Beitrag ist vollkommen richtig!

  • Hier mein Tipp: Mehr Speicher + Kameras für den Touch, gleiche Preise, sonst nix neues! Classic weg, Shuffle weg – Nano mit TouchScreenScrollWheel in kleiner und anderem Format und eigenen Apps aber zum gleichen Preis und mit abgespecktem iOs.

  • Aus vertraulichen Quellen ist soeben durchgesickert, dass der Shuffle wohl als kleine Glitzerkugel mit Sprachsteuetung neu aufgelegt wird. Der iPod Touch bekommt wohl neben der neuen iphone-Ausstattung (Retina und facetime) noch 2 weitere Kameras (insgesamt 4). Die Begründung dazu ist, das Apple einfach mal zeigen will wer die dicksten Eier hat (so Steve persönlich). Der iPod classic wird in 5 trendigen Farben (darunter currygelb und ketchuprot) und mit einer 1000 gb Ausführung überarbeitet.

  • Diese Kommentare – hab ein iPhone 4 und der Touch ist unnötig, sind komplet schwachsinnig. Geh ja auch nicht wie viele Spakos mit meinem iPhone ins Training sondern nehm dafür meinen Touch oder den Nano her. Und es gibt noch viele andere Gründe wo mir ein Touch lieber als mein iPad oder mein iPhone ist.

  • Wer sagt denn das am 1. Sep. ein neuer Touchi
    vorgestellt wird ????
    oder hab ich da Wat überlesen ?

  • Sascha Migliorin

    Vorfreudebisandiedeckespringbingbingbing :-)

  • Früherer Termin ok, hoffentlich kommt das vorgestellte Zeugs dann auch technisch einwandfrei (nicht so, wie das iPhone 4)…

  • wie siehts denn überhaupt mit der ipod-funktion beim iphone aus? ist das identisch zum touch? ich finde nämlich, dass der ipod im iphone nicht so dolle ist. da finde ich den classic qualitativ um längen besser.

  • Freu mich schon rießig.
    Auch auf den Live -Ticker.

  • also ich werde es im frankfurter apple store verfolgen. wer kommt mit?

  • Ja es gibt nen neuen Touch ist ja eigl schon klar. Spannend wird’s find ich ob nen 7zoll iPad kommt oder nicht, da ja alle anderen Hersteller auf 7zoll gehen statt auf apples Standard iPad größe und ob ios4 schon jetzt auch für’n iPad kommt.

  • Glaubt Ihr es könnte eventuell auch iOS4 für das iPad erscheinen?

  • Das einzigste auf was ich mich freu ist dann wohl der Release von iOS 4.1 ;)
    Mit dem iPad können sie sich noch ein bisschen Zeit lassen, das kauf ich mir dann nächstes Jahr in den USA :)

  • Übrigens, habt ihr schon berichtet, dass demnächst ein Speed-Update für 3G und iTouch 2G kommt? Es stand letztens in ’20 Minuten‘, da Steve Jobs ein weiteres Email einer Kundin persönlich bearbeitet hat und mehr Speed im nächsten Updatr versprochen hat.

  • Was ist denn hier los? So ein Niveau hätte ich bei Facebook erwartet, aber hier scheint ja auch der Kindergarten ausgebrochen zu sein. Und wenn man dann noch liest „Geh mal sterben… „. Wie wirr im Kopf muss man eigentlich sein, um solche Äußerungen von sich zu geben, nur weil einen ein Kommentar nicht passt. Solche Leute sollten ihr Geld echt in einen guten Psychiater investieren, anstatt in Apple Produkte

  • Gib den Trolls nicht noch mehr futter..

  • Ich gehe davon aus das neben neuen iPod Modellen, das neue AppleTV vorgestellt wird und evtl. noch das iOS Update angesprochen wird (wobei ich eher denke, dass es hierfür, mit evtl. neuen iPads) eine eigene Keynote gibt.

    Hauptaugenmerk wird ganz klar auf dem neuen AppleTV liegen.

  • Ihr werdet alle komisch schauen, wenn Apple lediglich die Gitarre im Orginal präsentiert… evtl ja mit Aufnahmefunktion fü’n alten Pod :-)

  • andreas Schauerte

    Ich hoffe nur der Classic stirbt nicht :-((

  • Juhu das erste iMusicinstrument von Apple.

  • könnte ja auch genausogut ein hinweis auf das neue ilife incl. garageband sein …

  • Ich stimme dem „Realist“ zu. Ich schätze die hauen (das neue) iLife jetzt auch noch auf die iOS Geräte drauf. Fragt mich aber nicht nach den Sinn…

  • Brauch das iTV, hab mein Apple TV verklopft

  • hab extra meinen iPod Touch 2G vor 2 wochen verkauft um mir den neuen 4g zu holen … maaan ich bin schon so gespannt

    gibts auch nen livestream?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21500 Artikel in den vergangenen 5750 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven