ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Apple: Hervorragende Quartalszahlen und klare Absage an iPad mit 7″-Bildschirm

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23
Das Bild einer Katze

Im traditionellen „Conference Call“, einer Telefon-Fragerunde im Anschluss an die Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen, hat Apple-Boss Steve Jobs dem 7″-iPad eine klare Absage erteilt. Bei dieser Bildschirmgröße ließe sich nicht mehr sauber navigieren, Apple habe sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und sei der Meinung, dass die gegenwärtige Bildschirmgröße für vernünftiges Arbeiten und großartige Touchscreen-Anwendungen zwingend notwendig sind.

„Viele Menschen denken irrtümlich, ein 7″-Bildschirm habe die halbe Größe des aktuellen iPads, das stimmt nicht. Ein 7″-Bildschirm habe gerade 45% dieser Fläche. […] Wir müssten da Sandpapier mitliefern, damit sich die Nutzer ihre Fingerspitzen kleiner schleifen können um es zu benutzen“

Schluss also mit den Gerüchten um ein kleineres iPad-Modell, nach diesen Aussagen kommt die 7″-Variante wohl eher nicht in Frage. Steve Jobs prophezeit im Gegenteil, dass die Konkurrenz schnell lernen werden, dass sich die kleinen Modelle nicht gut verkaufen und auf schleunigst auf größere Bildschirme umsteigen – mit größerem Display dürften allerdings auch die Preise dieser Konkurrenzmodelle deutlich ansteigen.

Die von Apple präsentierten Quartalszahlen selbst waren einmal mehr umwerfend, mehr dazu hier auf ifun und hier auf dem iPhone-Ticker.

Dienstag, 19. Okt 2010, 7:42 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Das Mini-iPad heißt iPod touch..

  • Hmm aber das iPhone kann man auch sehr gut bedienen und das hat weit weniger als 7“

  • Was für eine blöde Begründung

    Wo ist dann bitte das Schleifpapier bei meinem iPhone 4 ?????

    Ich glaube das ist ein ablenkungsversuch

  • @5levin: Ich denke es geht darum, dass die Apps (wenn sie optimal sind) für iPod/iPhone und iPad jeweils separat optimiert sind. Am besten sieht man diesen Unterschied an den Apple-Anwendungen, Mail, Kalender oder auch Remote.
    7″ würde da nun wieder in der Mitte hängen und welches Interface nimmst du nun? Müsste im besten Fall wieder ein eigenes sein.

  • Ich brauch kein 7“. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so glücklich war wie mit meinem IPad. Vielleicht 2008 mit dem IPhone. Oder 1991 mit dem Apple MacIntosh CI. Jobs macht mit Sicherheit nicht alles richtig. Aber was er macht, hat Hand und Fuß und allemal das Potential, Leute glücklich zu machen.

  • Mein Gott. Das war doch von Anfang an klar, dass es nieeee ein 7″ iPad geben wird. Wer das auch nur annäherend geglaubt hat muss die größten Tomaten auf den Augen haben, von Apple keine Ahnung haben und alles glauben was in der Bild steht!

    So ein Schwachsinn auf ganzer Linie diese Spekulationen. Die ganzen Webseiten die die solche Meldungen wöchentlich veröffentlicht hatten, sind doch nur auf Kommerz aus, User auf Ihre Webseiten zu locken um den Mull zu verbreiten!!!

    „Apple hat ein 7″ iPad bereits fertig in der Schublade“ „sagen Insider mit guten onnections“ das sind alles S p a s t e n! Und die ganzen seriösen Magazine verbreiten es gerne mit *pfui*

    Einen schönen Tach noch
    Waldi

  • Uups… Mobile Devices … Das “ so glücklich“ bezieht sich auf Einkäufe und speziell technische Geräte.

  • 7″ macht imho echt keinen Sinn: für die Jackentasche zu groß, zum richtigen navigieren zu klein. Da Lob ich mir die aktuelle Grösse des iPad.

  • Daumen runter.

    5″ oder 7″ wäre ein klarer Kauf für mich gewesen
    (Preis unabhängig)
    Wie toll wäre eine Navilösung die ich immer dabei
    habe und nicht auf einem kleinen Display rumschieben muss. Es wäre die perfekte Mail-Surfmaschine für unterwegs.

    Somit ein zukünftiger IPadkunde weniger : @

  • also ich find gut dass es NICHT kommt… denn ein mittelding zwischen iphone und ipad brauch ich wirklich nicht… zum schnell schnell nehm ich iphone… wanns bissl länger dauert dann ipad… und das hat die angenehme größe wann ichs beruflich nutzen will…

  • „Ein 7″-Bildschirm habe gerade 45% dieser Fläche.“

    Ich habe nachgerechnet und komme auf rund 52% !

    7^2 / 9.7^2 = 0,52077798

  • „damit dürften auch die Preise dieser Geräte deutlich ansteigen.“
    Wenn „diese Geräte“ auf die 10″ler bezogen ist hat da jemand die Marktwirtschaft nicht verstanden.
    größeres Angebot+ gleiche Nachfrage= kleinerer Preis

  • Danke für die Nachhilfe, wäre aber nicht nötig. Es geht wie man eigentlich dem Kontext entnehmen konnte um die Geräte der Konkurrenz ich mach das vielleicht nochmal deutlicher damit es alle verstehen.

  • @Felix!
    Ich möchte die korigieren…
    9,7^2 = 94,09
    7^2=49
    Dann kommt die EINFACHE Prozentrechnung dazu…
    94.09 * 49 / 100 = 46,1041

  • Mit demselben Argument hätten die ja dann auch das iPhone, den iPod Touch und vor allen Dingen den neuen iPod nano (Der ist sowieso so geil: Multi-Touch auf ’ner Briefmarke *lach*) einstampfen können…
    Will also nix heisen. Vielleicht wird’s ’n 9-Zöller…

  • Ich fordere ein Schleifpapierprogramm für Iphone Besitzer.
    Kostenloses Schleifpapier für alle !!!

  • Ich finde auch, dass das 9,7 Zoll iPad sich besser bedienen lässt als zum Beispiel das 7 Zoll Galaxy Tab, bei dieser neuen Variante fand ich die Gerüchte interessant, in denen gesagt wurde, dass das iPad eine FaceTime Kamera bekommt. Dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten, ich kaufe mir nämlich erst ein iPad wenn mindestens eine Frontkamera integriert ist am besten wäre es, wenn es die Vorder und Hinterkamera vom iPhone 4 bekommt

  • mathematik für gehirnamputierte

    „7^2 / 9.7^2 = 0,52077798“

    ob diese unterbelichteten sonderschulabbrecher hier im forum überhaupt wissen, worauf sich die angabe 7 zoll bezieht?

  • Sascha Migliorin

    Warum es manche gut finden das kein 7 Zoll iPad raus kommt kann ich nicht verstehen. Wenn ich nichts damit anfangen kann kaufe ich es nicht. Es wird doch niemand gezwungen.

  • schon_komisch_oder_

    Steve kann sagen was er will, einige Unverbesserliche faseln danach noch immer von einem Ablenkungsmanöver etc., Leute wacht doch mal auf: Es wird nunmal kein 7″ iPad geben in naher Zukunft. Aus und vorbei…. ok, träumt halt weiter….

  • Alleyn Cunningham

    Robbheinz, rechne den Leuten keinen Unsinn vor, die glauben das noch.

  • Robbheinz, setzen 6!
    Dies ist Stoff der 6. Hauptschulklasse.
    Felix hat richtig gerechnet. Das nur nebenbei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven