ifun.de — Apple News seit 2001. 21 739 Artikel
   

Apple Event: iTunes-Telefon oder mehr?

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Rund um die gestrige Ankündigung eines Apple Events für nächsten Mittwoch in San Francisco ranken sich Spekulationen und Gerüchte. Topkandidat bleibt sicher das Motorola-Telefon mit iTunes-Support, einiges deutet dann aber doch auch auf mehr, wenn nicht gar ein auf ein komplett anderes Produkt hin.

So ist beispielsweise bisher nur die Rede von einer Apple als einladende Firma. Sollte aber tatsächlich das iTunes-Handy präsentiert werden, so würde man doch zumindest Motorola, wenn nicht gar einen der großen Mobilfunk-Carrier als Mitpräsentatoren erwarten. So wurde es ja auch von Motorola Boss Ed Zanders im Juli angekündigt: „Apple, Motorola and our biggest operator partners around the world will announce and ship the first iTunes phone…“

Auch der Titel des Events „1000 songs in your pocket changed everything. Here we go again“ spricht nicht unbedingt für die Präsentation des Telefons. Schon gar nicht, wenn sich die heute von Engadget veröffentlichten Aussagen bewahrheiten, dass das iTunes phone nur maximal 100 Songs fassen werde. Here we go again und dann läppische 100 Songs auf einem Handy!?

Dann schon lieber 1000 Musikvideos auf einem iPod, jedoch scheint uns ein Video-iPod immer noch sehr weit hergeholt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit seiner Einführung – oder die der Einführung eines, sagen wir iPod-ähnlichen Gerätes für den Video-Konsum – stetig steigt, werden wir an seine Existenz wohl erst glauben wenn wir es in den Händen von Steve Jobs auf irgend einer Bühne dieser Welt sehen.
Die Zahl von 1000 Videos dürfte übrigens auch noch etwas hochgegriffen sein. Um beispielsweise ein 4-Minuten-Musikvideo so abzuspeichern, dass man es über einen Videoausgang auch mit annehmbarer Ton- und Bildqualität auf einem TV-Gerät betrachten kann, braucht es um die 200 MB – also für 1000 Videos eine im iPod-Format noch nicht erhätliche 200 GB-Platte.

Uns bleibt also nichts als geduldig abzuwarten bis nächste Woche, seid nicht traurig wenn es am Ende doch „nur“ ein Telefon ist. Wir werden wie immer bei Sekt oder Selters – je nach dem – aktuell berichten.

Dienstag, 30. Aug 2005, 13:39 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21739 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven