ifun.de — Apple News seit 2001. 21 519 Artikel
   

Apple DRM vs. 61 Sekunden Stille

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Fairplay, Apples DRM ist im Vergleich zu anderen Online Stores recht kundenfreundlich. Gekaufte Musik läßt sich brennen, auf mehreren Rechner und iPods nutzen sowie im Netzwerk streamen. Wem dies nicht reichte konnte sich dem Schutz der gekauften Songs lange Zeit entziehen in dem er mit Tools wie Hymn den in die Tracks integrierten Kopierschutz einfach beseitigte. Seit geraumer Zeit gibt es jedoch kein Hymn Updates mehr die mit der aktuellen iTunes Version zurecht kommt. Nun könnte man also an einen Punkt gelangen an dem das von Apple gestattete 7fache Brennen einer im iTMS erworbenen Playlist nicht mehr ausreicht.
Eine Großfamilie hat nun mal mehr als 7 Mitglieder und wenn man allen die neue Britney Spears CD schenken möchte bekommt man spätestens nach dem 7 Brennvorgang folgende Meldung präsentiert :

Beim Playlistmag hat man sich nun Gedanken gemacht. Wie läßt sich die gekaufte CD, in der gleichen Reihenfolge, und ohne die Lieder erst wieder neu importieren zu müssen, weiter vervielfältigen? Das nun entdeckte Workaround ist ziemlich simpel. Anscheinend reicht es aus, der Playlist einen 61 Sekunden langen Track voll Stille hinzuzufügen und schon ist sie genügend verändert um weitere 7 mal gebrannt zu werden. Die Qualität und Reihenfolge der gekauften Titel ändert sich so nicht und die einminütige Pause am Ende der CD sollte sich auch ignorieren lassen. Wer sich nun noch fragt wo sich 61 Sekunden stille als MP3-File finden lassen, klickt hier.
Gefunden bei Leo, gelesen beim Playlistmag.

Mittwoch, 21. Dez 2005, 13:54 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21519 Artikel in den vergangenen 5755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven