ifun.de — Apple News seit 2001. 31 276 Artikel
   

Apple-Chef Tim Cook deutet kommende Produkte in „neuen Kategorien“ an

65 Kommentare 65

Die Gerüchteküche hat derzeit wieder ordentlich aufgesattelt, wir könnten beinahe täglich von „neuen Akkutechniken“ berichten, die Apple für eine weiterhin nicht bestätigte „iWatch“ einsetzen will und die vermeintlich sicheren Bildschirmgrößen der nächsten iPhone-Generation schwanken im Wochenrhythmus.

cook

Tim Cook hat in einem aktuellen Interview mit dem Wall Street Journal nun allerdings quasi bestätigt, dass Apple in eine neue Produktkategorie einsteigen will. Der Apple-Chef hat den üblichen Ausblick auf „tolle neue Produkte“ auf Nachfrage um den Zusatz ergänzt, dass man wenn man das Ganze vernünftig betrachte, sicher auch zukünftige Apple-Produkte in neuen Bereichen sehen werde:

He demurred when asked about specific possible products, but said anyone „reasonable“ would consider Apple’s upcoming products to be in new categories.

Platz für Spekulationen bleibt allerdings weiter genug. In der Tat mehren sich die Hinweise, dass Apple an einem „Wearable Device“ arbeitet. Ob Armband, Uhr oder was auch immer sonst, bleibt zunächst offen. Funktionell könnte das Gerät die Funktionen einer Smartwatch und eines Fitness-Armbands vereinen. Erst diese Woche hat Apple das hauseigene Entwicklerteam wieder in diese Richtung verstärkt.

Aktuelle neu aufkommende Gerüchte dahingehend, dass Apple in die Kameraproduktion einsteigt, haben in unseren Augen dagegen wenig Substanz. Auslöser war die Tatsache, dass Apple eine Reihe von Internetadressen mit Fotografie-Bezug reserviert hat. Hier dürfte es sich aber eher um eine vorbeugende Maßnahme zum Schutz der eigenen Marken handeln. Es ist verständlich, dass Apple Domains wie isight.photography, facetime.camera oder auch retina.camera nicht in den Händen der Konkurrenz sehen will.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2014 um 08:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31276 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven