Sommer Camp 2025
Apple bietet neue iPad-Workshops für Kinder an
In den deutschen Ladengeschäften von Apple findet von dieser Woche an das Apple Sommer Camp 2025 statt. Einmal mehr steht bei dieser auf Kinder und Familien abzielenden Veranstaltungsreihe das iPad und die damit verbundenen kreativen Möglichkeiten im Vordergrund.
Die Veranstaltungsreihe verteilt sich auf alle derzeit 16 in Deutschland bestehenden Apple Stores. Abhängig von deren Größe und Lage werden dort im Zeitraum vom 10. bis 19. Juli jeweils mehrere Sommer-Camp-Workshops angeboten.
„Ein Film über Freundschaft“
Das Thema der diesjährigen Apple Sommer Camps lautet „Mach einen Film über Freundschaft auf dem iPad“. Die Veranstaltungen richten sich an Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren und deren Familien.
Im Rahmen der jeweils mit einer Länge von 90 Minuten geplanten Veranstaltungen sollen die teilnehmenden Kinder unter der Anleitung von Apple-Mitarbeitern einen Film erstellen, bei dem die Themen Freundschaft und Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Die Kinder übernehmen dabei gemeinsam die Aufgaben einer Filmcrew und führen Regie, nehmen Szenen auf und bearbeiten das so entstandene Videomaterial, um dabei auch zum Ausdruck zu bringen, dass man gemeinsam mehr erreichen kann.
Wie im Rahmen der Sommer Camps üblich, werden die für das Projekt benötigten Geräte leihweise von Apple zur Verfügung gestellt. Zudem lässt Apple wissen, dass bei Bedarf auch eine induktive Höranlage zur Audioverstärkung verfügbar ist.
Anmeldung zwingend erforderlich
Wie immer wird eine Anmeldung über die Webseite zu den Sommer Camps für die Teilnahme vorausgesetzt. Ihr könnt dort auch konkret die Termine für die einzelnen Apple Stores in Deutschland abfragen.
Die Anmeldung muss durch die Eltern oder gesetzlichen Vertreter der teilnehmenden Kinder erfolgen. Zu beachten ist auch, dass man seine Kinder nicht einfach zur Betreuung im Apple Store abgeben kann, sondern während der kompletten Session auch selbst im Apple Store anwesend sein muss.
Danke für den Tip, gebucht mit Kind :)
Das ist bestimmt nicht schlecht! Unsere Schulen verlangen langsam immer mehr iPads und viele Eltern sind bestimmt überfordert den richtigen Zugang für die Kinder zu finden.
Gerade in Deutschland wär ein kleiner Online Videokurs auch super da es nicht so viele Stores gibt.
Hat doch gefühlt jedes Kind eins in der Schule mit dem es spielen kann.