ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Apple beschleunigt AirPort-App zur Router-Konfiguration

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Kurz nach der gestrigen Freigabe der runderneuter iTunes-Fernbedienung, iTunes Remote, hat Apple auch die AirPort-App zur Konfiguration der drahtlosen Basisstationen Cupertinos aktualisiert und bietet den Kompagnon für das eigene Heimnetzwerk jetzt als 64bit-Anwendung zum Download für iPhone und iPad an.

airport

Unterstützt werden alle WLAN-Basisstationen Apples, sowie die AirPort Express, die AirPort Extreme und die Time Capsule.

Die AirPort-App kann den aktuellen Netzwerk-Status sowie die verbundenen Geräte anzeigen und beim Setzen der Netzwerkeinstellungen zur Hand gehen. Funktional ist die AirPort-App (von der Aufwertung auf die 64bit-Architektur abgesehen) nicht erweitert worden und bietet den gewohnte Funktionsumfang an: Die grafische Anzeige der verbundenen und aktiven Geräte, die Anzeige von Netzwerk-Kennwörtern, Basisstationen und Festplatten sowie den schnellen Neustart, die Aktualisierung oder das Wiederherstellung einer Basisstation.

Nicht alle Airport-Module lassen sich über Apples iOS-Anwendung konfigurieren. Um ältere Einheiten der AirPort Express einzustellen bietet sich dieser Trick an, mit dem sich Apples altes Airport Dienstprogramm gleichzeitig mit der aktuellen Version auf dem eigenen Rechner installieren lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2013 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lässt sich das Gäste W-Lan damit auch steuern? Diese Funktion finde ich nämlich an Apples Routern toll. Mit 1TB Speicher und ac tatsächlich eine Kaufüberlegung…

  • Gibt es schon ne Möglichkeit das alte Airport Dienstprogramm unter Maverick zu nutzen bzw.: zu installieren?

  • ich habe noch eine airport express der alten bauart, die sich wunderbar mit dem neuen programm konfigurieren lässt. sind also wohl nicht alle betroffen, oder?

  • Hat jemand bereits eine Lösung gefunden, um die alten Express Stationen unter Mavericks zu konfigurieren? Unter Mavericks lässt sich das alte Konfigurationsprogramm leider nicht mehr starten.

  • Ich habe auch eine Airport Express der ersten Generation .. Aber ich kann sie im Netzwerk nicht finden ich kann sie nicht konfigurieren oder löschen! Ich bekomme es nicht hin sie wieder zu benutzen was wirklich schade ist! Kann mir jemand helfen? Passt hier gerade nicht ganz aber ich hoffe es ist ok

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven