ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

App Store: Review nur bei gekauften Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Apple schraubt weiter an den Einstellungen für den App Store: App sofort können Rezensionen nur noch für Artikel geschrieben werden, die man selbst auch besitzt. Eine durchaus positive Änderung, denkt man an die vielen als Bewertung abgegebenen unqualifizierten Kommentare in Richtung von „wer braucht die zehnte Taschenlampe“.
Solche Pseudo-Bewertungen in Kombination mit unsinnigen Sterne-Vergaben hatten zur Folge, dass die in der Übersicht angezeigte durchschnittliche Bewertung teils stark verfälscht wurde. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik an Programmen steht weiterhin die hier im iPhone-Ticker beschriebene Feedback-Funktion zur Verfügung.

Bezüglich den gestern ebenfalls im iPhone-Ticker angesprochenen in den Übersichtslisten fehlenden Programmen hat sich derweil noch nichts getan. Wer sehen will was nach dem 15. September zum App Store hinzugefügt wurde, muss weiterhin über Einzelkategorien (Buch, Wirtschaft, Bilder usw.) stöbern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2008 um 09:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das mit den Rezensionen finde ich gut!
    Warum soll ich auch eine Bewertung für ein Programm abgeben können, das ich gar nicht kenne?

    Ich glaube allerdings das die Apps auch in der „Genres Ansicht“ im Moment vollkommen durcheinander sind. Hoffe das Apple das bald wieder fixt. Aber ich denke die sind schon dabei. Kaufen geht gerade nicht im App Store, also muss ich auf mein „Jewel Quest 2“ für 1,59? noch ein wenig warten… :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven