ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

App Store-Mix: Erwähnenswerte neue Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Im Rahmen der FreeAppaDay-Aktion steht euch mit der Foto-Applikation Color Magic Deluxe ein nettes Tool zur Foto-Modifikation vorübergehend kostenlos zur Verfügung. Farbfotos lassen sich damit partiell in Graustufen färben, die Resultate können per E-Mail verschickt oder auf Facebook veröffentlicht werden.

Knapp 1 Gigabyte „wiegt“ die jetzt im App Store erhältliche Ausgabe des Brockhaus für iPod touch und iPhone. Zum Preis von 39,99 Euro gibt es mehr als 150.000 Stichwörter, 6.600 Abbildungen, 320 Videos und 700 Audiobeiträge in einer App versammelt und jederzeit offline nutzbar.

Wer mit TomToms Hilfe Gesamteuropa durchqueren will, ist fortan nicht mehr auf zwei separate Apps (West- und Osteuropa) angewiesen. Zum Preis von 99 Euro ist seit ein paar Tagen TomTom Europa mit Kartenmaterial bis zum Ural erhältlich.
Was wir ärgerlich finden: Der zweite Satz in der iTunes-Beschreibung („HD Traffic steht jetzt in Ihrer TomTom App zur Verfügung“) erweckt beim flüchtigen Lesen den Eindruck, als sei der Verkehrsinfodienst bereits implementiert. Dem ist nicht so, TomTom HD Traffic muss per In-App-Kauf zusätzlich erworben werden.

Von uns nicht getestet, aber laut Beschreibung mit ganz netten Features ausgestattet ist der kostenlose Audiobook & Podcast Player. Hörbuch-Freunde finden hier nicht nur Erleichterungen bei der Navigation und Verwaltung, sondern auch die Möglichkeit eine kleine Zeitreise anzutreten: „Was habe ich eigentlich vorgestern Abend gehört, als ich gleich eingepennt bin?

Diese Woche läuft die Frankfurter Musikmesse. Wer dort hin will, kann sich die wichtigsten Messeinfos mit dieser App kostenlos auf iPhone oder Touch holen.

Und noch ein Tipp für Weinkenner und Gourmets: Mit dem Metternich gibt’s „ausgefallene Gastronomietipps für Wein- und Feinschmecker“ kostenlos.

Montag, 22. Mrz 2010, 16:06 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ein Hinweis zur App ‚Color Magic deluxe‘:
    So easy + smooth wie man dort Bilder bearbeiten kann, werden dann doch die echt guten Resultate mit einem üblen Wasserzeichen (Copyright-Hinweis) über den gesamten unteren Bild-Rand verunstaltet.
    So machts keinen Spass, da bleib ich doch lieber bei ‚das of color‘

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5841 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven